Hallo,
ich suche noch Ideen zur Beschäftigung für meine zwei Ratten.
Lg
sarahjanin
Hallo,
ich suche noch Ideen zur Beschäftigung für meine zwei Ratten.
Lg
sarahjanin
Hey, ich schon wieder!
Die Suchfunktion funktioniert auch bei diesem Thema. Es wäre super, wenn Du da immer erstmal reinschaust, bevor Du einen neuen Thread aufmachst
https://ratteneck.eu/cms/topic/1541…ch%C3%A4ftigung
https://ratteneck.eu/cms/topic/1275…igungstherapie/
https://ratteneck.eu/cms/topic/1349…ch%C3%A4ftigung
https://ratteneck.eu/cms/topic/1327…ch%C3%A4ftigung
Hallo,
ja die hab ich schon gelesen.Suche aber noch andere Ideen.
Huhu,
also beschäftigen tue ich meine Ratten mit:
Clickern
Katzenangel
Futterball (für minihunde)
Leckerlis verstecken in Karton aus Zeitungsschnipseln oder Humus,Klorollen,Pappstücken
Frischfutter oder Leckerlis aufhängen (da müssen sich die nasen mal richtig strecken)
Futter in Rinde stecken (so eine längliche RInde mit vielen,tiefen Rinnen drinne)
Damit halte ich meine schon auf Trapp damit die Nasen sich nicht Langweilen
Lg
Huhu!
Da zwei Ratten alleine noch kein richtiges Rudel bilden wäre es sinnvoll wenn du noch eine (oder auch zwei) weitere Ratten zu ihnen integrierst (wie das funktionieren würde kannst du hier lesen: https://ratteneck.eu/cms/topic/5438…t&comment=66933)
Dann könnten sich deine Ratten untereinander viel besser beschäftigen, denn wenn jetzt eine spielen will und die andere nicht gehen sie sich natürlich auf die Nerven und sind unzufrieden
Lg,
Jana
Hallo,
habe schon mehr Mals eine Vergesellschaftung mit einer anderen Ratte ausprobiert,aber beide akzeptieren keine andere Ratte,leider!
Lg
Huhu,
wie und in welchem Alter hast du sie denn integriert ?
Sind das die Kleinen, die eine viel zu kurze Sozialistation hatten ? Warum überhaupt ?
Hallo,
hatte die beiden mit ca.10 Wochen versucht zu vergesellschaften,hat leider nicht geklappt.Ja die kleinen hab ich von einem Notfall übernommen damals waren sie 3 Wochen alt.
Huhu,
da hast du dir - und den Tieren - das Leben aber unnötig schwer gemacht, du hättest sie deutlich früher zu einigermassen Gleichaltigen integrieren sollen, damit sie über die Spielgruppe noch etwas Sozialisierung abbekommen .. aber nun ist der Zug abgefahren ..
Woran ist es denn gescheitert ? Gab es nun nur den einen Versuch mit 10 Wochen oder mehrere Versuche ?
Vielleicht machst du mal bei den Integrationen ein Thema auf, dann kann man dir vllt helfen.
Denn besser wird es nicht und irgendwann ist eine alleine und womöglich wirklich nicht mehr zu integrieren, weil sie komplett sozial gestört ist durch mangelnde Sozialisation und Paarhaltung.
Ich möchte daran erinnern, dass dies ein Beschäftigungs-Thread ist...
Lg
Hallo,
Also erstens beide sind mitlerweile jetzt 7 Monate alt,und ich habe es mehrmals ausprobiert,was leider nie geklappt hat.
Lg
ZitatIch möchte daran erinnern, dass dies ein Beschäftigungs-Thread ist...
Lg
Hey,
Die beste Beschäftigung für nur zwei Ratten ist eben eine oder zwei weitere, und somit gehört das zu diesem Thema
Die Erforschung warum eine inti nicht geklappt haben soll ist da durchaus wichtig.
Durch paarhaltung werden die beiden nicht glücklich werden, egal wie viel Beschäftigung sie haben.
Sarah, vielleicht solltest Du mal erklären wie deine Treffen liefen, warum Du denkst dass es nicht geklappt hat, wie deine beiden sich verhalten haben, in welchem Zeitraum also mit wieviel Zeit Du integriert hast etc.
Es gibt kaum intis die wirklich nicht klappen, sieh doch mal in einige Tagebücher wie das von serena-t sie hat schon so viele intis ob mit böcken mit weibern und sogar mit scheuen wilden durchgeführt, da siehst Du dass es eigentlich immer irgendwann klappt. Auch mit Tieren die das ganze Leben alleine waren und keine sozialen Kontakte kennen so wie es bei deinen sein soll.
Die beiden werden sich auf Dauer immer wieder langweilen, da kannst Du so Viel beschäftigen wie Du willst. Das siehst Du ja daran, dass Du wohl schon alles in den anderen threads ausprobiert hast und es immernoch nicht genug ist.
Für 7 Monate alte böcke rund um die Uhr Beschäftigung zu finden und damit die paarhaltung auszugleichen wird auf Dauer sicher schwierig.
Hallo,
7 Monate alt stimmt aber es sind Weibchen.Das war ein Fehler in meinem Profil da ich schon länger nicht mehr hier war.Die beiden verstehen sich sehr gut,habe auch noch andere Beschäftigungssachen gebastelt
Auslauf bekommen die beiden 2mal am Tag jeweils 1Stunde.
Lg
Sorry Yeen *Tüte übern Kopf zieh*
Hey,
Eigentlich ist es egal ob böcke oder weiblis, paarhaltung ist sch.!
Wie verhalten sich denn nun deine Mädels bei der inti?
Ich habe hier gerade die zweite inti mit einer sehr dominanten Dame(die zufällig auch 7 Monate alt ist), bei/von der es schon mehrere bisse gab aber mit der Zeit legt sich das.
Klar können sie sich zu zweit auch gut verstehen aber sicherlich sind sie nicht ausgelastet deshalb suchst Du doch Beschäftigung oder?
Hallo,
ich such Beschäftigung zur Abwechslung den ausgelastet sind sie ja.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!