Ratten übernahme, trächtig?

• Hoi pimki,

eine Ratte, die so viel gefressen hat, dass sie tragend aussieht ?

Kannst du mal ein Bild einstellen, sowas hab ich nich nie gesehen ;)

Vielleicht ist sie ja auch gar nicht so dick, wie ich sie mir nach dem Trächtigkeitsverdacht vorstelle *grübel

Wie hat der Arzt sie denn untersucht ?

Und wie begründet er die verminderte Aktivität und das vermehrte Schlafen ?

Fand der Arzt die Gewichtszunahme bedenklich ? In drei Wochen ein riesen Ranzen ist ja nun auch nichts Alltägliches ..

• Er hat sie So untersucht und ein Ultraschall gemacht.

er meinte sie könnte von diesem Wetter hin und her So müde gewesen sein. Bild hochladen kann ich nicht. Kann es aber als ProfilBild machen.

Besseres Bild habe ich leider nicht

• Huhu! :winki:

Wie meinst du das mit dem reduzieren des Futters?

Ratten müssen immer Zugang zu Trockenfutter haben - bitte lass den Napf nicht leer stehen, nur damit die Ratte abnimmt, das geht nach hinten los!

Du könntest dann eher woanders ansetzen: keine Leckrlis mehr, vor allem keine mit Zucker!

Kein Obst im Frischfutter, sondern nur noch Gemüse, viel Gurke und Tomate - Obst enthält auch Zucker und macht somit teilweise dick.

Und mehr Bewegung, Spielen im Auslauf, Futtererarbeiten (z. B. kannst du das Trockenfutter einfach im Käfig verteilen, wenn du weißt, wieviel sie täglich frisst und braucht, oder im Klopapierrollen einpacken und verknäulen).

Außerdem kannst du dein Futter langsam auf Pellets (z. B. SSSR) umstellen - manche Ratten werden vom normalen Rattima o. Ä. schneller dick.

Grüßlein und alles Gute für die Nase!

• Hallo, Nein der napf bleibt nicht leer. Das war auch auf Obst und lecker bezogen.

Gibt auch Ca alle 3 Tage kitten Futter. Das fressen meine süßen total gerne. Sonst haben die das jeden Tag bekommen. Aber jetzt nicht mehr. Sie bekommen auch viel möhren, Kartoffeln und Löwenzahn. Also nur gesundes zeug ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!