Huhu,
ich hab vor ca. 10 Minuten ganz frisches Hackfleisch gekauft, ich hab sogar zugesehen, wie's hergestellt wurde.
Darf ich den Rattis ein ca. drops-großes Stückchen davon geben?
Falls nicht, ess ich es auf
Huhu,
ich hab vor ca. 10 Minuten ganz frisches Hackfleisch gekauft, ich hab sogar zugesehen, wie's hergestellt wurde.
Darf ich den Rattis ein ca. drops-großes Stückchen davon geben?
Falls nicht, ess ich es auf
Huhu!
Würd ich nicht machen. Einmal aus persönlichen Gründen und zum Anderen, weil zuviel Eiweiß das Tumorwachstum fördert und es einfach nicht notwendig ist.
So ein kleines bisschen wird sich möglicherweise nicht schädlich auswirken, aber... ist dir das nicht zuwider??
*schauder*
LG Anna
Zitataber... ist dir das nicht zuwider??
Nein, ich ess das Zeug gern
Hab es ja für uns Zweibeiner gekauft.
Ich wollte nur mal wissen, ob es überhaupt 'ne gute Idee ist, das zu verfüttern.
Huhu
ich hab mal gelesen, dass man es gegart und ungewürzt geben darf, eben in Maßen. Aber ich bin kein Freund davon, wir geben den Ratten eh schon von allem zu viel "in Maßen", wenn du verstehst was ich meine.
Abgesehen davon, ist Hackfleisch eh nur der "Müll", der übrig bleibt, dann würde ich vorher lieber auf Tartar (Schabefleisch) zurückgreifen.
ZitatAbgesehen davon, ist Hackfleisch eh nur der "Müll", der übrig bleibt, dann würde ich vorher lieber auf Tartar (Schabefleisch) zurückgreifen
...gibt's da 'nen großen Unterschied?
Es waren ganze Fleischstücke die durch den Fleischwolf gedreht wurden, kein Fett...
Hallo,
ich sehe den Sinn da nicht so wirklich drin, um ehrlich zu sein.
Die Ratten haben in ihrem Futter Fleisch (wenn es ein gutes Rattenfutter ist) und das ist komplett ausreichend.
Zuviel tierisches Eiweiss soll eine erhoehte Tumorgefahr zur Folge haben, daher waere ich da eh vorsichtig.
Ich fuetter Tierleckerchen und kein Menschenzeug, bis auf die obstigen und gemuesigen und getreidigen Sachen, da kann ich mir dann sicher sein, dass sie auch nicht schaden.
LG
Lakes
Hi
ich ess das zwar auch gern selbst, aber ich würds nicht verfüttern..
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!