Beiträge von jessy333

    Huhu,


    ich würde den Kleinen keine Erbsen geben, da sie Blähungen verursachen.

    Weißt doch: Jedes Böhnchen ein Tönchen und jede Erbse ein Knall... ^^

    Ich find das schon recht nervig und belastend, das will ich nicht auch noch den Rattis zumuten.


    lg jessy

    Zitat

    Abgesehen davon, ist Hackfleisch eh nur der "Müll", der übrig bleibt, dann würde ich vorher lieber auf Tartar (Schabefleisch) zurückgreifen

    ...gibt's da 'nen großen Unterschied?


    Es waren ganze Fleischstücke die durch den Fleischwolf gedreht wurden, kein Fett... ?(

    Huhu,


    ich hab vor ca. 10 Minuten ganz frisches Hackfleisch gekauft, ich hab sogar zugesehen, wie's hergestellt wurde.


    Darf ich den Rattis ein ca. drops-großes Stückchen davon geben?


    Falls nicht, ess ich es auf ^^

    Huhu!


    Meine Mutter hat im Garten einen Blaubeerstrauch stehen.

    Darf ich den Kleinen so ein bis zwei Beeren als Leckerli geben?

    Huhu,


    unseren Mädels wird das Frischfutter am Spieß serviert, das macht am wenigsten Sauerei ;)

    Ich hab's den Kleinen auch schon kleingeschnitten im Napf angeboten, aber da wurde nur der Napf komplett ausgeräumt und das FriFu solange im Käfig rumgeworfen, bis alles mit Streu paniert und ungenießbar war

    Huhu!


    Ich "schäle" die Möhren jetzt mit meinem Gemüseschäler in dünne Scheiben.

    Ich schäle praktisch der länge nach an der selben Stelle bis ich lange ca. 1mm dünne Scheiben habe.

    Die kann man super aufspießen und sind schneller weg als die Möhre am Stück.

    Fein gerieben geht auch sehr gut, macht aber ordentlich Sauerei ^^

    Sorry, hab nur in der Kantine nach Fliegen gesucht :pein:

    Hier hatte ich nix gefunden.


    Die arme Fliege wurde gerade verfüttert

    Ein Haps und sie war weg.

    Luna hat uns angesehen wie: "was? Ist das alles?" :rolleyes:

    Huhu,


    mein Schatz hat gerade eine Fliege gefangen.

    Dürfen wir sie den Ratten geben oder sind Fliegen ungesund (Krankheitserreger usw.)



    Danke

    Die Waffeln gibt's auch ohne Salz.

    Der Reis ist auch schon im Futter enthalten, aber ich find's als Leckerli trotzdem sinnvoll weil die Kleinen das gern knabbern.

    Außerdem ist es gesünder als dieser ganze Süßkram, den es sonst noch so gibt (Drop, etc.) :)

    @ Anna

    Schoki ist bei uns tabu, das haben sie noch nie bekommen, die kleinen Moppel sind schon dick genug ^^


    Ich hab die Waffeln "ohne alles" gemeint :)

    Wenn Ratz selbst tatsächlich unangenehm riecht, oder die Ausscheidungen ungewöhnlich stark, dann sollte man lieber mal einen TA aufsuchen und/oder auf die Ernährung der Nasen achten.

    Das könnte nämlich auf eine Erkrankung, Darmparasiten oder Fehlernährung hindeuten.

    Ok man ist im vorteil wenn man Lesen kann