Hallo,
ich hab 3 Ratten. Die haben früher immer als Eiweiß jede Woche ein Stück rohes Schweinefleisch bekommen. Ich weiß zwar dass man eigentlich 2-3 Mal in der Woche Eiweiß geben sollte. Aber ich hab selber nur ein mal in der Woche Fleisch gegessen, deswegen ging des halt nicht öfter, aber ich fand des auch nicht so schlimm, weil ich früher Multifit gefüttert hab und da ist da bisschen Eiweiß drin. Vor kurzem bin ich auf SSSR umgestiegen (wegen dem selektieren und so) und des ist halt vegetarisch. Deswegen muss ich jetzt öfter Eiweiß geben. Und Fleisch kann ich nicht öfter geben. Ich weiß aber nicht was ich sonst geben kann, was nicht so ungesund ist. Aber so eklige Krabbelviecher (Melwürmer, und so) möchte ich eigentlich meinen Babys nicht geben. Seit ich SSSR fütter bekommen die auch manchmal laktosefreie Milch, ein Stück Käse, ein gekochtes Ei und ich hab so Hundekaustreifen gekauft mit Rind und geb des ihnen auch manchmal. Obwohl ich glaub Eier auf dauer ist nicht besonders gut zu verfüttern, weil die ja so fettreich sind. Jogurt geht nicht, weil ich selber kein Jogurt esse und dann den Rest wegschmeißen müsste. Und ich weiß nicht mehr weiter. Ist es ok sowas auf Dauer als Eiweiß zu geben? Wenn nicht was wäre gut geeignet? Und es gibt doch dieses Babynahrung (für Menschen) in so kleinen Gläsern, kann ich sowas auch verfüttern, es gibt die glaub ich auch mit Fleisch.
Ach ja die bekommen jeden Tag noch einen vollen Napf SSSR, eine Halbe oder 1/3 Möhre, ca. 5 cm Gurke, 1/8 rote Paprika und ne halbe Tomate. Manchmal Vitaminpaste von Gimpet, zuckerfreie Drops, Nüsse, Obst,...