Idee für Auslauf

• Das ist bisher unser Plan. Ich schrieb ja oben schon, dass wir bisher nur die langen Seiten angebracht haben, weil man sie provisorisch ganz simpel zwischen Gitter und Halterung klemmen konnte. Unser Plan ist aber, da Löcher reinzubohren und das Bastlerglas dann mit Kabelbindern oder Draht am Gitter zu befestigen.

• Hey

Ja, Plexiglas ist auch teurer! Das hier ist ja Bastlerglas...

das ist super zum bearbeiten, wir haben die unteren Türen wie gesagt auch "nur" mit dem dünnen gemacht, da sind ja auch die Löcher für die Scharniere gebohrt und die Form an sich mit dem Cutter angeritzt und gebrochen, geht aber auch super mit der Laubsäge.

• Huhu!

Sagt mal, lassen eure Mäuse die Absperrungen heil? Bei uns sieht es wie folgt aus:

Kanten? *nag nag*

Kabelbinder? *nag nag*

Ein Mensch 500 Meter weit weg? *spring drauf, kletter drauf, fliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieg .... oh mist, wand*

LG

• Hey,

naja Kabelbinder würden bei uns wohl auch nicht heben die Bretter an sich bleiben eigentlich heil, ja. Und miteinander verbunden sind die hier ja mit scharnieren&schrauben. Und draufspringen können sie bei uns nicht, is zu hoch ^^

• Ja, Scharniere hatten wir an den ersten Brettern dran. Aber dementsprechend dicke Platten mussten wir nehmen - und die waren sauschwer. Die Neuen sind jetzt MDF und die sind halt so dünn, dass die sofort ausbrechen würden, wenn man am Rand Scharniere reinschraubt-

Sind auch 1m hoch - da kommt auch keiner drüber. Nur sind es halt Flugratten, die meinen, es klappt, wenn sie auf den Menschen klettern, der 500m von der Absperrung entfernt sitzt, und dann durch den Raum fliegen ........ Anschließend wundern sie sich, dass es nie klappt und sie immer an den Wänden abschmieren

Ich hoffe das bessert sich, wenn wir die Käfig-Platte gebastelt haben, sodass sie selber rein und raus können ohne am Käfig hochzukommen ...

*seufz* Manchmal wünschte ich mir ich hätte dicke Böckchen, die im Arm auf dem Sofa kuscheln und nicht überall rumwuseln und sich von allem runterstürzen ...

• Hey,

hihi ich war gestern zu Besuch bei ner Freundin und deren Böckchen sind mit uns wie wild aufm Sofa rumgewuselt

wie dick/dünn sind die platten denn? ich denke, selbst bei 4mm(das ist das dünnste was wir hier mal hatten) kann man löcher bohren, schrauben durchstecken und mit muttern festziehen :0

Aber ja, uns're Absperrungen sind 10mm dick und wirklich recht schwer ^^ aber das muss hier auch so sein, denn sonst würden die Damen die hier vom eigentlichen Standpunkt wegziehen oder sie beim dagegen hopsen umschmeißen ^^ so kann ich sie einfach aufstellen und die halten von selbst.

• Nur so zur Info: ich sitze gerade auf der Couch am Laptop. Mein Freund sitzt gerade bei den Mäusen im Auslauf ... Plötzlich seh ich aus dem Augenwinkel i-was fliegen. Es war Stinkie, die mal wieder über die Absperrung wollte und meinte, dass es vom Kopf meines Freundes aus geht.

Da es nicht geklappt hat und angemeckert wurde, ist sie jetzt wütend. Wenn er jetzt in ihre Nähe kommt und sie nur miniminimal berührt, piept sie Die machen mich echt fertig ....

• Hey,

das Fiepen kann auch eine Schmerzreaktion sein, gerade wenn sie vorher geflogen und dabei blöd gefallen ist. Würde ich nicht einfach so abtun, wenn man es nicht ganz eindeutig als Protest erkennen kann.

Wir haben hier nur die Absperrung in der Tür und die bleibt heil. Den Auflaufteiler nutz ich absichtlich kaum (nur bei Integrationen), weil sie den eben zerlegen, sobald sie ran kommen

• Nein nein, das war defintiv keine Schmerzreaktion. Das kann man bei den Mäusen sehr gut unterscheiden. Stinkie piept sehr oft, wenn sie gerade Ärger bekommen hat. Nach 5 Minuten ist dann gut und sie hat sich abgeregt Gerade war es genauso ... Ärger bekommen, beleidigt und gemeckert, 5 Minuten später alles gut

• Nee nee, gar nicht. Unsere piepen dann ... In den Fußrücken beißen nur Peppie und Eumel, wenn sie spielen wollen. Wenn man sie dann durchwuschelt, buckeln sie weg (und kichern innerlich ).

Wobei Peppie die Prinzessin ist. Sie piept schon, wenn einer der beiden Damen in ihr vorbeiläuft und sie entscheidet, wann dsie gestreichelt werden möchte. Wenn nicht, dreht sie sich um und "beißt". Das führt allerdings dazu, dass sie nur noch mehr durchgewuschelt wird Aber das passiert auch nur ganz selten, weil sie meist ganz vorne dabei ist und wie eine Irre auf einem rumspringt ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!