(Katzen-) Kratzbaum für Ratten?

• Hallo Käthe,

hast du den Kratzbaum ungewaschen den Rattis gegeben? Finde ich persönlich nicht so toll. Der Geruch von Katze stresst manche Ratten schon. Ich glaube das "totstellen" ist für deine Ratte nicht grade ein Spiel.... ( Meine Meinung)

Grüße

Simi

• Ja, ich versteh' schon was du meinst. Ich hab den schon so gut es geht geschrubbt, aber es ist halt nicht so einfach. Und alle Haare gehen leider nicht raus :/

Nach dem Saubermachen waren alle Damen und der werte Herr aber schon wieder draußen und alle haben den Baum gegutachtet. Eumel findet inzwischen die Rutschröhre super und rast immer hoch und runter. Auch Peppie kann im KB-Haus sein und da verweilen ohne direkt panisch wegzustürmen. Nur die Röhre hat sie noch nicht entdeckt.

Es wird langsam aber sicher

• Ich möchte noch ein Fazit abgeben:

Alles wieder beim Alten. Peppie ist sogar beim Saugen freiwillig auf den Baum, in die Röhre, wieder in den Käfig, raus/rein etc. Staubsaugen ist immer ihr Highlight. Sie geht da immer total drauf ab

• Hallo,

auch wenn das Thema alt ist, würde ich gerne etwas hinzufügen. Den Geruch von Katze bspw. auf gebrauchten Kratzbäumen entferne ich mit Enzym-Geruchsfresser für den Autobedarf. Damit hab ich schon ganze Hunde aus dem Auto entfernt ☺️ Danach schrubbe ich noch mit grüner Seife und warmen Wasser nach, falls der Enzymfresser giftig sein sollte.

Bisher hat sich dann keine Ratte mehr beschwert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!