Wo Käfig platzieren?

  • Hallo,



    seit letzten Samstag habe ich drei neue Mitbewohnerinnen



    Die Voliere habe ich in den Flur gestellt, da es ja vor ein paar Tagen noch ziemlich heiß war und


    sich die zwei Zimmer der Wohnung aufheizen. Jetzt sieht es aber nicht mehr nach Hochsommer aus


    und ich überlege den Käfig ins Wohnzimmer umzuziehen; der Hauptgrund ist, dass es am aktuellen


    Standort manchmal extrem laut werden kann - nämlich, wenn die Waschmachine im Bad an ist. Die


    Badezimmertür befindet sich neben dem Käfig.


    Ins Wohnzimmer kommt schon viel Sonne rein, zumindest bis zum Nachmittag, aber es sind nur noch


    24-25 Grad....(gefühlt weniger)



    Was meint ihr dazu?

  • Hey,


    weshalb genau überlegst du? wegen den fenstern und der Sonne oder der Temparatur?


    Wir haben unterm Dach im Sommer auch knapp 30°, da muss man eben abhilfe zur kühlung schaffen.


    Unsere stehen genau neben der Balkontüre, dort scheint die sonne aber nie direkt hin und wenn es heiß ist kommen die rolläden sowieso runter.

    :kerze: Niemals vergessen und immer im Herzen: :kerze:
    Muffin, Peaches, Stöpsel, Sushi, Peanut, Cookie, Nugget, Kiwi, Sugar, Kisu, Tofu, Bailey, Panny, Pepper, Krümel, Nacho, Jack, Cashew, Smarty, Raider, Smacks, Cola, Toffee, Finn, Pumpkin, Omi, Radieschen, Berry, Becky, Trüffel, Lichy, Zwetschge, Giotto, Corny, Bounty, Chicco, Milka, Sherry, Monte, Bifi,Hazel  <|3

  • Wegen der Temperatur und der Sonne - es gibt nur Vorhänge, keine Rolläden (wird in der Größe schwierig, da besondere Altbaufenster).

  • Hallo,


    ein Rudel steht bei mir im Wohnzimmer, welches sich auch immer ziemlich aufheizt. Ich habe mir diesen Sommer Rolos mit einer Reflektionsschicht besorgt. Nicht das optimum aber es macht das Klima wirklich erträglicher. Wichtig wäre ja auch ob irgendwo Durchzug besteht und wie die eigentlichen Platzverhältnisse sind, deshalb ist dir nur schwer dabei zu helfen. Grundsätzlich gibt es aber ein paar Tricks den Ratzen besonders bei Hitze das Leben zu erleichtern:-)


    LG


    Nadine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!