Anti-Kletter-Vorrichtung

• Hey Leute,

da ich die Voliere Darwin habe und die ja sehr hoch ist brauche ich für den Auslauf irgendwie eine Vorrichtung, damit die Nasen nicht oben drauf kommen. Ich dachte mir ich nehme 20cm hohe hdf Platten und mache die an der Voli direkt über der unteren Tür fest, Sodass sie einmal komplett um die Voli gehen. Meint ihr das reicht? Ich dachte mir dabei, dass die kleinen dann keinen halt finden können und somit nicht höher kommen...

LG

• Hi

ich denke, das reicht. Sie haben ja meine Saugnäpfe an den Pfotis

Sowas hab ich auch schon seit Monaten vor, weil meine auch immer auf ihren Käfig klettern, nur nicht von selbst wieder runterkommen (oder dann nur, wie ein Stein). Und ich aufm Sofa ein Steh-auf-Männchen mache, um die armen, kleinen, bettelnden Rattis wieder runter zu setzen -.-

• Heyhoo

Uiuiui, ich hoffe, du hast nicht schon alles zerschnibbelt?

Bei mir haben 20 cm von vorne bis hinten nicht gereicht. Meine Voliere hat ja noch etwas Abstand zum Boden (heisst, das Gitter ist nicht direkt unten sondern steht auf vier "Säulen" (wie beschreibt man sowas?!)). Da hab ich dann jeweils 20 cm Platten rangebastelt, alles befestigt mit Kabelbindern - es hat nicht gereicht. Zwar hat es zwei drei Tage Hilfe gebracht, aber danach, als die Rattis ausprobiert haben, waren sie schwuppdiwupp wieder auf der Voliere drauf. Echt mühsam.
    Die Rattis sind hoch gesprungen oder an diesen "Säulen" rauf geklettert und dann ein Stückchen gesprungen, das ist für die anscheinend ganz einfach.

Wenn ich dich wäre, würde ich schauen, dass du etwas höhere Platten anbringst. Meine sind jetzt (glaube ich) 60 cm hoch, da kommt keine meiner Ratten mehr rauf, trotz Luftlöcher.

Auf dem Foto sieht man es etwas: Ich hab Bastlerglas genommen (bitte besorg dir auch das richtige Werkzeug; Ich wurde von dem Baumarkt-Mensch schlecht beraten und hab ihm geglaubt, dass ich das nur mit dem Cutter einritzen muss und dann brechen kann. Die Kanten sind hässlich), zugeschnitten und mit Kabelbindern befestigt. Mit dem durchsichtigen Zeug sieht man auch noch was von den Rattis, nur braucht es halt Belüftungslöcher, damit da noch genug Luft drin ist. Es ist übrigens auf der Seite befestigt, so zur Info ^^

Für vorne hätte ich eine Platte, die ich einfach rauf stecken kann, aber von der hab ich jetzt kein Foto zur Hand. Ausserdem brauch ich das eh nicht mehr, weil die Voli nicht mehr ihm Auslauf steht ^^

Grüsse, nada

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!