Gefahr durch heiße Heizungsrohre? (war: Heizung)

• Hallo,

bald wird es ja notwendig die Heizung anzustellen - besteht dann für die Ratten Verbrennungsgefahr oder

merken sie es sofort? Sie krabbeln nähmlich gern auf die Rohre unter der Heizung. Die Heizung

zuzubauen ist schwierig, da die Sockelleisten so hoch sind.

Danke!

• Hey

Ich hab mir jetzt noch nie die Frage gestellt, aber die Rohre bei uns werden manchmal schon echt heiss. Da tun auch meine Finger weh, wenn ich sie drauf halte. Also ich denke, das ist dann für Rattis nicht besonders optimal....

Und vorallem; Wenn die Ratten mal nicht mehr hervor wollen, hast du bei Heizungsrohren echt verloren. Ich meine, da kannst du die Zwerge nicht einfach hervor grübeln. Ich würde das also irgendwie absperren, auch wenn es schwierig ist. Oder aber den Auslauf so verlegen, dass die Rattis nicht direkt an die Heizung können.

Grüsse, nada

• Huhu ich bin ja erst neu unter den Rattenhaltern aber ich denke das die Ratten dort nicht unbedingt hinkriechen werden wenn es denen zu warm/heiss ist. Die haben ja auch einen gewissen instinkt von daher denke ich das sie sich dort selbst schützen.

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!