Weihnachten für die Ratten

• Huhu !

Also ich bin ja ein totaler Weihnachtsfan und liebe es mein ganzes Haus weihnachtlich zu dekorieren, schon jetzt läuft täglich Weihnachtsmusik und weihnachtliche Düfte sind wahrzunehmen    

Ich möchte es meinen Ratten auch gern ein bisschen weihnachtlich machen hihihi

Dieser Thread soll für Anregungen und Shoppingtipps dienen - natürlich nur rund ums Thema Weihnachten und nur für die Ratten !

Ich denke da an Zweckentfremdete Sachen.. vllt ein großes weihnachtliches Tonhaus wo die Ratzen drin schlafen können oder ebbs...

LG Vivi

• Huhu

Meine Süßen schauen schon immer sehnsüchtig zu dem Meerschweinchen,das ihren Ratzventskalender schmückt.

Bei Zooplus gibt es wieder Adventskalender für Nager,da hab ich zugegriffen.

Seither werd ich täglich mit dem Blick: "Wie oft noch schlafen,bis Mami uns ein Törchen aufmacht?",angeschaut.

L.G.Pia

• Ouh jaaa danke schonmal für die Tipps

Bei Zooplus gibts von JR nen Kräuterweihnachtsbaum und den genannten Adventskalender von Trixi

Das ist ja schonmal ein Anfang ..

Bei Kuschelhäuser oder so könnte man bestimmt auch anfragen ob sie nicht auch Weihnachtsstöffchen hat... oder selbst an die Nähmaschine... hmmmm ..

• Hey,

in den meisten Kalendern sind ja leider Drops voller Zucker drin - die fütter ich ja eh nicht an gesunde Ratten, daher kauf ich auch keine Kalender, wenn sie dann einige Tage nichts bekommen würden.

Und ausserdem: ist da genug pro Türchen für 7 (bzw. sogar 10) Zwerge drin?

• Hey,

ich weiß nicht, ob man hier fremde Bilder verwenden darf..?

Die Dame hinter Fur-Niture hat das echt drauf, ja Wir haben von ihr ein Wm Häuschen gekauft, für meinen Geschmack extrem teuer dafür dass meine Mädels Holz schnellstens zerlegen aber einmal geht das schon.

• Hey,

kurz offtopic, aber ich würde das Stroh raus nehmen. Es verursacht bei vielen Ratten niesen und damit schleppt man sich schnell mal Parasiten ein. Da gibt es geeignetere Sachen zudem finde ich es extrem "stupfig" und nicht gut für die Rattenfüße.

Viele Grüße

• Ich schmücke für meine Kleinen den Stall am Weihnachtstag auch gerne festlich, damit sie auch eine kleine Bescherung haben. Im letzen Jahr habe ich einfach ganz leckeres Obst udn Gemüse und ein paar Beeren auf kleine Zahnstocher aufgepiekst und diese dann mit Draht überall im Käfig aufgehängt. Die haben sich voll gefreut und waren lange damit beschäftigt all die Leckereien von den Stäbchen zu knabbern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!