Hallo,
Ich habe ein kleines Problemchen: Meine 4 Rattenböcke wollen einfach nicht in den Auslauf.
Sie sind (erst) seit 3 oder 4 Wochen bei mir und zuvor hatte ich mir einen Welpenauslauf gekauft, jedoch gab es einige Zwischenfälle, sodass sie dort nicht mehr rein wollten - also musste mein Zimmer her. Von der Voliere aus können sie mit Hilfe einer Rampe direkt raus und wieder rein (wenn sie mal raus gehen würden) . Ich will sie ungerne raustragen, da dies ja Stress verursachen könnte. Die 4 Jungs waren erst 1 mal in der letzten Woche drin, und denen hat es eigentlich auch super gefallen. Ich sitze seitdem jeden Tag um genau halb 9 vor der Voliere und es tut sich - nix...
Ich habe mit ihnen auch schon eine super Bindung, sie gehen in meinen Ärmel, lassen sich streicheln (wenn sie darauf Lust haben), und und und....
Ich kann sie auch nicht mit Leckerlies, bzw. Leberwurstpaste (welche sie lieben) rauslocken. Auch wenn sie in meinem Pullover sind, wollen sie dann nicht raus in den Auslauf, welcher übrigens mal leer, mal mit reichlich Unterschlupfmöglichkeiten beschmückt ist. Immer wenn ich reinkomme, stehen sie am Käfig und sehen so aus, als wenn sie raus wollten. Sie klettern gerne auf mich und dem Käfig rum, aber nicht auf dem Boden -.-
Was kann ich da machen? Soll ich sie einfach mal raustragen und gucken was passiert?
Danke im Vorraus!