Hey ihr Lieben,
ich weiß, dass es hier schon etliche Threads zum Thema Schrankbauten gibt, aber dennoch stimmen die mich nicht gänzlich zufrieden
Ich überlege nämlich gerade, ob ich nicht doch auf einen solchen umsteigen soll. Grund: Es läuft manchmal etwas Urin am Gitter entlang, läuft zwischen das festgezurrte Plexiglas (Kletterschutz) und tropft auf den Boden. Generell fällt halt ziemlich viel raus. Dann müsste ich ja auch immer noch den relativ "aufwändigen" Casa-Verbund machen.
Da habe ich halt überlegt, ob ich nicht direkt einen Schrank "baue". Dazu geistern mir noch viele Fragen bzw. Gedanken im Kopf herum, bei denen ihr mir vllt. helfen könntet:
- absolut wichtig: Beschichtung des Schrankes sollte so sein, dass kein Urin einziehen kann; klar würde ich auch lackieren, aber das hält auch nicht ewig - und ich will den Schrank keinesfalls nach 2 Jahren entsorgen müssen.
- daran angelehnt: Gibt es überhaupt fertige Schrankbretter, die das GEEIGNETE Beschichtungskriterium erfüllen? Oder soll ich direkt Siebdruckplatten als Etagen nehmen?
- Welcher Schrank eignet sich? Ich habe folgende Vorgaben: mind. 140-er Breite und 180-er Höhe. Tiefe 50-80 cm!
- Wie sieht es mit der Rückwand aus? Weggelassen und Neue anfertigen lassen?
- Türen: Wie habt ihr die konstruiert? Je nach Breite würde ich wohl gerne 4 Türen haben, sprich 2 Flügeltüren oben und unten. Dann kann ich gut reinigen und vor allem oben zulassen während des Auslaufs!
Fragen? Bedenken? Anregungen?
LG