Rattenstammtisch Leipzig

  • Hallo,


    die Ratten-Nothilfe Leipzig veranstaltet jeden letzten Freitag im Monat einen Rattenstammtisch, zu dem wir jeden - ob Halter oder "nur" Interessierter - herzlich einladen.


    Der Stammtisch beginnt gegen 18.00 Uhr im Gasthof "ZUR RATTE", Erikenstraße 10 in Leipzig/Hartmansdorf.


    [Die Ratte ist mit der Tram 3 (bis zur Endhaltestelle Knautkleeberg) und dem Bus 63 oder einem 15 min. Spaziergang durch ein nettes Dörfchen gut erreichbar. Die meisten von uns nutzen derzeit ÖPNV (oder Rad), so dass auf dem Rückweg sicher niemand allein gehen muss ;) ].


    Der nächste Stammtisch ist nächste Woche am 24. April! Wir freuen uns auf euch :winki:


    Liebe Grüße!

    Katharina

  • Hallo,


    kommenden Freitag findet wieder der Rattenstammtisch der Ratten-Nothilfe Leipzig statt. Wie immer sind alle herzlich eingeladen!


    Der Stammtisch beginnt gegen 18.00 Uhr im Gasthof "ZUR RATTE", Erikenstraße 10 in Leipzig/Hartmansdorf.

    [Die Ratte ist mit der Tram 3 (bis zur Endhaltestelle Knautkleeberg) und dem Bus 63 oder einem 15 min. Spaziergang durch ein nettes Dörfchen gut erreichbar. Die meisten von uns nutzen derzeit ÖPNV (oder Rad), so dass auf dem Rückweg sicher niemand allein gehen/fahren muss ;) ].


    Der nächste Stammtisch ist Freitag, 29. Mai! Wir freuen uns auf euch :winki:


    Liebe Grüße!
    Katharina

  • Hallo,


    schon wieder fast ein Monat rum^^

    Kommenden Freitag findet also wieder der Rattenstammtisch der Ratten-Nothilfe Leipzig statt. Wie immer sind alle herzlich eingeladen!


    Der Stammtisch beginnt gegen 18.00 Uhr im Gasthof "ZUR RATTE", Erikenstraße 10 in Leipzig/Hartmansdorf.

    [Die Ratte ist mit der Tram 3 (bis zur Endhaltestelle Knautkleeberg) und dem Bus 63 oder einem 15 min. Spaziergang durch ein nettes Dörfchen gut erreichbar. Die meisten von uns nutzen derzeit ÖPNV (oder Rad), so dass auf dem Rückweg sicher niemand allein gehen/fahren muss ;) ].


    Der nächste Stammtisch ist Freitag, 26. Juni! Wir freuen uns auf euch :winki:


    Liebe Grüße!
    Katharina

  • Hallöchen,


    ich muss mal ganz blöd fragen, ob man auch "neu" dazustoßen darf? Ich würde wenn alles klappt mein (menschliches) Männchen mitbringen und eventuell noch 2 Leutchen von hier :)


    Wollte seit Jaahren jetzt schon gerne mal mit hingehen, aber hab mich im Endeffekt immer nicht getraut zu fragen :/


    [Außerdem hab ich mich unsterblich in Gruppe 6 aus der derzeitigen Vermittlung verliebt (falls die überhaupt noch aktuell ist), wobei sich da mein Männchen und mein Geldbeutel wohl querstellen..ach manno :pein: ]


    Liebe Grüße,

    Bellchen

  • Huhu!


    Aber ganz besonders "Neue" dürfen/sollen sehr sehr gerne dazukommen! ^^ Wir würden uns sehr freuen, wenn du kommst - und natürlich darfst du so viele Leute mitbringen, wie du magst :)


    Liebe Grüße!
    Katharina


    PS: Gruppe 6 sucht noch und auf dem Stammtisch könntest du die Pflegestelle ordentlich ausquetschen ;)

  • Hallo,


    ganz lieben Dank noch für die Antwort, ich würde mich echt freuen wenn das heute Abend klappt :) (ist noch nicht 100%ig sicher :/ )


    Nur mein Männchen kann leider auf gar keinen Fall mitkommen, womit ich zumindest die Pflegestelle ungestört ausgequetschen könnte (mein Geldbeutel stellt sich zwar immernoch quer, aber Fragen stellen kostet ja noch nichts :B ), wenn ich nicht zu schüchtern bin, und überhaupt.. :pein:


    Liebe Grüße und vielleicht bis heute Abend :)

  • Huhu,


    wir würden uns freuen, wenn du kommst! Wir sind eine ganz lockere und offen Truppe und "integrieren" Neuankömmligen sofort in unserer Mitte ^^ (ganz ohne neutralen Auslauf, Anogenitalkontrolle oder Hintern hoch und Haare aufstellen :D )


    Und als Rattenhalter hat man ja eh immer sofort ein gemeinsames Thema :)


    Liebe Grüße!

  • Juhu!


    Am Freitag findet wieder der Rattenstammtisch der Ratten-Nothilfe Leipzig statt. Wie immer sind alle herzlich eingeladen!


    Der Stammtisch beginnt gegen 18.00 Uhr im Gasthof "ZUR RATTE", Erikenstraße 10 in Leipzig/Hartmansdorf.

    [Die Ratte ist mit der Tram 3 (bis zur Endhaltestelle Knautkleeberg) und dem Bus 63 oder einem 15 min. Spaziergang durch ein nettes Dörfchen gut erreichbar. Die meisten von uns nutzen derzeit ÖPNV (oder Rad), so dass auf dem Rückweg sicher niemand allein gehen/fahren muss ;) ].


    Der nächste Stammtisch ist Freitag, 31. Juli! Wir freuen uns auf euch :winki:


    Liebe Grüße!
    Katharina

  • Huhu!


    Icke wieder - es ist schon wieder ein Monat rum und pünktlich wie ein Uhrwerk findet kommenden Freitag auch wieder der Rattenstammtisch der Ratten-Nothilfe Leipzig statt. Wie immer sind alle herzlich eingeladen!


    Der Stammtisch beginnt gegen 18.00 Uhr im Gasthof "ZUR RATTE", Erikenstraße 10 in Leipzig/Hartmansdorf.

    [Die Ratte ist mit der Tram 3 (bis zur Endhaltestelle Knautkleeberg) und dem Bus 63 oder einem 15 min. Spaziergang durch ein nettes Dörfchen gut erreichbar. Die meisten von uns nutzen derzeit ÖPNV (oder Rad), so dass auf dem Rückweg sicher niemand allein gehen/fahren muss ;) ].


    Der nächste Stammtisch ist Freitag, 28. August! Wir freuen uns auf euch :winki:


    Liebe Grüße!
    Katharina


    PS: Wer seine Besuche nun etwas eintakten möchte, der sei auf unsere etwas holprige "Jahresendplanung" hingewiesen:

    - der nächste Stammtisch im September fällt aus, weil die Chefin und ich in Vereinsdingen unterwegs sind. Dafür gibt es eine Ratten-Nothilfe Goes... Veranstaltung. Wir treffen uns am 5. September auf der Alten Messe zum 3. Vegan Summer Day.

    - Oktober findet wieder normal statt, aber im November fällt der Stammtisch voraussichtlich auch wieder aus, weil unser lieber Stammtischbruder Karl mit seiner Band Tetrête ein Konzert gibt, und wir - nie ein Grund zum Feiern ausschlagend - daraus wieder eine Ratten-Nothilfe Goes Veranstaltung machen und unsere alten Tanzbeine zum Ska schwingen.
    - Dezember-Stammtisch fällt -wie fast immer- aus.

  • Huhu,


    wie angekündigt kommt hier unsere nächste Veranstaltung:


    Ratten-Nothilfe Leipzig goes Vegan Summer Day 2015!


    wir treffen uns am Samstag, den 5. September an der Alten Messe um 12.00 Uhr.


    Programm und Stände des Festes findet ihr hier.


    Achtung: Der reguläre Rattenstammtisch Ende September in der Ratte fällt aus!


    Liebe Grüße!

    Katharina

  • Huhu!


    Nachdem unser Stammtisch im September ausfiel (wir waren auf dem Vegan Summer Day), treffen wir uns nun morgen zum letzten Stammtisch in diesem Jahr.


    Der Stammtisch beginnt gegen 18.00 Uhr im Gasthof "ZUR RATTE", Erikenstraße 10 in Leipzig/Hartmansdorf.

    [Die Ratte ist mit der Tram 3 (bis zur Endhaltestelle Knautkleeberg) und dem Bus 63 oder einem 15 min. Spaziergang durch ein nettes Dörfchen gut erreichbar. Die meisten von uns nutzen derzeit ÖPNV (oder Rad), so dass auf dem Rückweg sicher niemand allein gehen/fahren muss ;) ].


    Der nächste Stammtisch ist Freitag, 30. Oktober! Wir freuen uns auf euch :winki:


    Liebe Grüße!
    Katharina

  • Huhu!

    Wie schon angekündigt, gibt es in diesem Jahr keine Stammtische in der Ratte mehr. Allerdings treffen wir uns auch in diesem Jahr auf dem Veganen Weihnachtsmarkt am 12.12. auf dem Feinkostgelände in Leipzig - zum 3. mal ^^

    Wir freuen uns wie immer über alte und neue Gesichter. Facebookianer können auch zusagen: *Link entfernt*

    Der nächste reguläre Stammtisch findet dann am 29.01.16 statt. Dazu werde ich aber zu gegebener Zeit noch einen eigenen Beitrag erstellen.

    Liebe Grüße!
    Katharina

  • Huhuch,


    sorry!!


    Dann fix noch die Daten, die im öffentlich zugänglichen Link standen: Treffpunkt ist 13 Uhr am Eingang zum Feinkostgelände. Gerne könnt ihr mir auch eine PN schreiben, wenn ihr kommen möchtet. Dann kann ich euch noch informieren, falls es zu einer Zeitverlegung kommt (einige möchten vielleicht auf eine der Anti-*Pfui*-Demos in Connewitz, die zu diesem Tag laufen, andere wollen vermeiden, in Krawalle zu geraten, weshalb wir eine Terminverschiebung nach vorne in Betracht ziehen).


    Liebe Grüße!
    Katharina


    ..euer HAL9000 macht mir Spaß! :D

  • Juhu!


    Am Freitag findet - endlich! - wieder der Rattenstammtisch der Ratten-Nothilfe Leipzig statt. Wie immer sind alle herzlich eingeladen!


    Der Stammtisch beginnt gegen 18.00 Uhr im Gasthof "ZUR RATTE", Erikenstraße 10 in Leipzig/Hartmansdorf.

    [Die Ratte ist mit der Tram 3 (bis zur Endhaltestelle Knautkleeberg) und dem Bus 63 oder einem 15 min. Spaziergang durch ein nettes Dörfchen gut erreichbar. Die meisten von uns nutzen derzeit ÖPNV (oder Rad), so dass auf dem Rückweg sicher niemand allein gehen/fahren muss ;) ].


    Der nächste Stammtisch ist Freitag, 29. Januar! Wir freuen uns auf euch :winki:


    Liebe Grüße!
    Katharina

  • Ups,


    da habe ich es doch tatsächlich völlig verbaselt, den Februar-Stammtisch einzustellen... :pfeif:


    Na jetzt aber:


    Am kommenden Freitag findet wieder der Rattenstammtisch der Ratten-Nothilfe Leipzig statt. Wie immer sind alle herzlich eingeladen! Die Ratte hat übrigens nun eigenes Craft-Beer mit dem passenden Namen "Rattenbräu"


    Der Stammtisch beginnt gegen 18.00 Uhr im Gasthof "ZUR RATTE", Erikenstraße 10 in Leipzig/Hartmansdorf.

    [Die Ratte ist mit der Tram 3 (bis zur Endhaltestelle Knautkleeberg) und dem Bus 63 oder einem 15 min. Spaziergang durch ein nettes Dörfchen gut erreichbar. Die meisten von uns nutzen derzeit ÖPNV (oder Rad), so dass auf dem Rückweg sicher niemand allein gehen/fahren muss ;) ].


    Der nächste Stammtisch ist Karfreitag, 25. März! Wir freuen uns auf euch :winki:


    Liebe Grüße!
    Katharina

  • Hallo!


    Am kommenden Freitag findet wieder der Rattenstammtisch der Ratten-Nothilfe Leipzig statt. Wie immer sind alle herzlich eingeladen! Die Ratte hat übrigens nun eigenes Craft-Beer mit dem passenden Namen "Rattenbräu"


    Der Stammtisch beginnt gegen 18.00 Uhr im Gasthof "ZUR RATTE", Erikenstraße 10 in Leipzig/Hartmansdorf.

    [Die Ratte ist mit der Tram 3 (bis zur Endhaltestelle Knautkleeberg) und dem Bus 63 oder einem 15 min. Spaziergang durch ein nettes Dörfchen gut erreichbar. Die meisten von uns nutzen derzeit ÖPNV (oder Rad), so dass auf dem Rückweg sicher niemand allein gehen/fahren muss ;) ].


    Der nächste Stammtisch ist Freitag, 29. April! Wir freuen uns auf euch :winki:


    Für die "Vorabplaner": Der Stammtisch im Mai findet nicht in der Ratte statt, sondern im StuK, weil es wieder heisst: Ratten-Nothilfe Leipzig Goes Ska! Es spielen Tetrête mit unserem lieben Stammtischbruder Karl und 44 Leningrad. Wir werden im nächsten Monat nochmal gesondert darauf hinweisen.


    Liebe Grüße,

    Katharina

  • Hallo!


    Am kommenden Freitag findet wieder der Rattenstammtisch der Ratten-Nothilfe Leipzig statt. Aber ACHTUNG!: Der Stammtisch findet nicht in der Ratte statt, sondern im StuK, weil es wieder heisst:


    Ratten-Nothilfe Leipzig Goes Ska!


    Es spielen Tetrête mit unserem lieben Stammtischbruder Karl und 44 Leningrad. Wir freuen uns, mit euch die ollen Tanzbeine zu schwingen und anzustoßen :D


    Der nächste "Rattenska"-Stammtisch ist Freitag, 27. Mai im Stuk ab 20 Uhr! Wir freuen uns auf euch :winki:


    Alle weiteren Informationen zu Konzertort, -beginn und Karten entnehmt ihr bitte den diversen Online-Veranstaltungskalendern (HPs und FB für Stuk, Tetrête, 44 Leningrad etc....).


    Liebe Grüße,

    Katharina

  • Huhu!


    Am kommenden Freitag findet wieder der Rattenstammtisch der Ratten-Nothilfe Leipzig statt. Wie immer sind alle herzlich eingeladen!


    Der Stammtisch beginnt gegen 18.00 Uhr im Gasthof "ZUR RATTE", Erikenstraße 10 in Leipzig/Hartmansdorf.

    [Die Ratte ist mit der Tram 3 (bis zur Endhaltestelle Knautkleeberg) und dem Bus 63 oder einem 15 min. Spaziergang durch ein nettes Dörfchen gut erreichbar. Die meisten von uns nutzen derzeit ÖPNV (oder Rad), so dass auf dem Rückweg sicher niemand allein gehen/fahren muss ;) ].


    Der nächste Stammtisch ist Freitag, 24. Juni! Wir freuen uns auf euch :winki:


    Liebe Grüße!
    Katharina

  • Huhu!


    An diesem Freitag findet wieder der Rattenstammtisch der Ratten-Nothilfe Leipzig statt - wie immer sind alle herzlich eingeladen! :)


    Der Stammtisch beginnt gegen 18.00 Uhr im Gasthof "ZUR RATTE", Erikenstraße 10 in Leipzig/Hartmansdorf.

    [Die Ratte ist mit der Tram 3 (bis zur Endhaltestelle Knautkleeberg) und dem Bus 63 oder einem 15 min. Spaziergang durch ein nettes Dörfchen gut erreichbar. Die meisten von uns nutzen derzeit ÖPNV (oder Rad), so dass auf dem Rückweg sicher niemand allein gehen/fahren muss ;) ].


    Der nächste Stammtisch ist Freitag, 29. Juli! Wir freuen uns auf euch :winki:


    Liebe Grüße!
    Katharina

  • Halli Hallo, ich würde mich euch gern beim nächsten Rattenstammtisch anschließen. Das würde mich total freuen! ^^ Ich habe wirklich Lust, mich mal mit Leuten auszutauschen, die die gleiche "Macke haben" wie ich <- so würde es mein Umfeld beschreiben. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!