hallo, ich hatte letzthin im futtermarkt die Idee, ob so ein katzenkratzbaum nicht auch ein tolles Tool für die rattenhaltung wäre, v.a. wenn sie vielleicht ihr eigenes zimmer haben. für 30 euro kann man den ja auch öfter austauschen. da war einer für dreißig euro mit höhlen und Hängematten. wenn ich noch eine ecke finde, probier ich das mal aus.
rattenkratzbaum
-
mizzekazze -
29. Mai 2015 um 13:44 -
Unerledigt
-
-
Hey,
darüber gibts wirklich schon genug Threads. Benutz doch bitte einfach die Suchfunktion anstatt bei allem was dir einfällt einen neuen Thread aufzumachen.
Grüße
-
... über 30 Beiträge, ums mal deutlich zu machen....
Grüßle
-
Entschuldigung. mein Internet hatte auch nicht so funktioniert. dennoch wär es schön gewesen, hier ne antwort zu schreiben.
-
Hallo,
und was genau wolltest du lesen?
Du hast dir doch deine Frage praktisch selber beantwortet oder
Grüße
Simi
-
ja, das stimmt. vielleicht Erfahrungsberichte, etc.
-
... und genau dies wurde dir ja auch geschrieben: Mehr als 30 Beiträge, wo genau dies ausgetauscht wird. Einfach mal die Suchfunktion betätigen.. dann klappts auch mit den "Erfahrungsberichten".
Grüßle
-
suchen ist für mich arbeit
sagt halt endlich ist das gut oder nicht gut so ein kratzbaum
-
Und für uns ist es Arbeit, alles doppelt und dreifach zu schreiben. Du solltest dir deinen Tonfall mal genauer durch den Kopf gehen lassen. Da kann man es nicht verübeln, wenn Leute keine Lust haben dir zu antworten ...
LG
-
... das glaub ich nun wirklich nicht zu lesen...
"für mich ist das Arbeit". Sag mal, es geht schließlich um deine Tiere... (oder Hobby) dafür hat man doch immer Zeit... und belest sich, was das Zeug hält. ( Tschuldigung, mir ging und geht es immer noch so).
-
Troll!
Wieso manche Leute ihre Zeit dafür investieren, ausgewählte Foren böswillig zu infiltrieren ...
Ich verschenke im Zuge dessen eine Runde Freunde
-
Käthe...nehme ich gern an...
Simi
-
Immer gerne doch
-
ehrlos die, die vor andrer leute türe kehren. ein ratteninteressent will jetzt drei der ratten die er holte zurückbringen. toll, oder?
-
Doch einer der 3 auserwählten Tage. Yay
Bitte bleibe doch bitte on-topic. So weiß keiner, wovon du redest und es hat auch nichts mit dem Thema zu tun
LG
-
Hey,
ja, toll! nicht? egal? Und was hat das mit deinem Kratzbaum zu tun?
-
Hey,
ich greife mal dieses Thema auf. Und zwar überlege ich, einen neuen Kratzbaum zu kaufen, da der Alte nicht mehr wirklich schön ist. Das Schloss zwar auch nicht, aber das bleibt
Nun habe ich zwar schon öfters das Netz durchforstet, aber man wird ja förmlich erschlagen von den 1000 Angeboten. Was is suche:
- nicht zu hoch (wobei man ja Teile weglassen kann - hab ich aktuell auch gemacht)
- mit Hängematte
- nicht zu breit
Hat einer von euch den ultimativen Tipp? Ich weiß, dass auch mal einer für knapp 40€ gepostet wurde, kann ihn aber nicht wieder finden ....
LG
-
Huhu,
ich werde meinen alten Kratzbaum auch bald in die Tonne kloppen. Mich nervt unheimlich der Stoffbezug. Ich hatte zwar viel weggenommen und das Holz lackiert, aber gerade bei den Höhlen war das nicht möglich. Also weg damit.
Viele "rein-Holz"-Bäume sind unfassbar teuer (auch wenn sie echt genial aussehen). Vor einigen Monaten bin ich aber zufällig über Vesper-Bäume gestolpert - und von denen werde ich mir definitiv einen kaufen. Ein kleineres Basis-Modell für ca. 100 €. Einlagen und Gedöns sind abnehmbar und waschbar, der Rest MDF. Natürlich kann man noch einiges dranbauern (Rampen, Matten, Futterschaukel oä) und die Höhe würde ich noch modifizieren. Aber dann hat man ein echt schickes Teilchen, was vor allem gut zu reinigen ist. Die Haltbarkeit macht den Preis sicher wett.
http://vesper-cats.com/?page_id=695&lang=de
Man findet die Bäume in den meisten großen Online-Shops (Amazon oder div. Fach-Onlinehändler).
LG Katharina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!