• :moin:


    Dadurch dass ich hier viele Tagebücher lese, bekomme ich mit, dass einige von euch den Ratten auch Babybrei anbieten. Und dieser auch sehr beliebt ist.

    Ich habe ein bisschen gesucht, dachte mir aber dass ich doch lieber einen extra Thread dafür eröffne. (Ich hoffe das ist in Ordnung :pein: )


    Jedenfalls wollte ich dazu mal ein paar Fragen stellen:

    • Welchen Babybrei verfüttert ihr? (Marke)
    • In welchen Mengen sollte man den Brei füttern?
    • Kalt (also gleich aus dem Glas) oder etwas aufgewärmt?
    • Wie oft darf ich Babybrei anbieten?
    • Darf ich nur Obst/Gemüsebrei füttern oder kann ich da auch diverse Sorten (z.B. mit Fleisch) ausprobieren?
    • Oder sollte man das überhaupt bleiben lassen? ?(

    So, das waren eigentlich all meine Fragen. (Soweit mein Gehirn nichts vergessen hat :rolleyes: )


    Freu mich auf eure Antworten & Tipps! :D


    Lieben Gruß

    Jasmin

    Niemals vergessen : Maisy, Coco, Sami & Quinn :buflys:

  • Hi Jasmin,


    ich kann da natürlich nur von mir sprechen:

    Meine Mädels bekommen Brei nur sehr selten. Meistens in den Fallen wo ein wenig gepäppelt werden muss oder Medikamente nicht so von den Nasen angenommen werden. Als es so warm war hab ich den Mädels aber auch mal einen Klacks zur Abkühlung aus dem Kühlschrank gegeben.

    Ich gebe meist eher Gemüsebrei und keine Obstbreisorten (wegen des Fruchtzuckers). Bei Gemüsebreisorten achte ich dann nur darauf, dass "ohne Zusätze von Salz" drauf steht.


    Ich denke so ab und zu kann man das halt schon machen. Ist ja auch Abwechslung für den Ernährungsplan.


    Mengentechnisch nehme ich immer diese ganz kleinen Gläschen aus dem Supermarkt und gebe den 5 Damen (wenn es den alle bekommen) die Hälfte davon auf das Frischfutter.


    Ob das ganze warm gut ist weiß ich nicht - Ratten erwärmen ihr Futter ja auch nicht in der Natur. Davon hab ich aber wirklich keine Ahnung (nie drüber nachgedacht :D )...gibt es bei mir nur kalt.

  • Bei uns gibt's auch selten als absolutes Leckerchen (auch für Neuzugänge) oder als Päppelhilfe etwas Babybrei. Am liebsten genommen werden die herzhaften Sorten. Am allerliebsten Spaghetti Bolognese :D


    Die Mengen sind bei mir ähnlich: die kleinen Gläschen (Hipp zB) und Ca die Hälfte davon für 5. die andere Hälfte bekommt der Hund und alle sind glücklich :)


    Und bei uns auch kalt bzw Zimmerwarm.

    Grüße von Laura

    und den Rattastrophen: Zelda, Midna, Phai, Navi und Shiek

  • Hey

    Wir füttern die eigenmarke von Dm, weil ohne Tierversuche.

    Wir geben brei als leckerchen, zum päppeln von omis, kranken und zb vor ops.

    Die Menge naja kommt auf die Anzahl an, zzt haben wir ein Glas für 7 nasen.

    Bei uns gibts alles ohne Milch, Zwiebeln oder extra Zucker. Keine Sorten wie "schinkennudeln" oder "pfannenkuchen" oder sowas. Bis 4? Monat da da noch kaum gewürzt ist.

    :kerze: Niemals vergessen und immer im Herzen: :kerze:
    Muffin, Peaches, Stöpsel, Sushi, Peanut, Cookie, Nugget, Kiwi, Sugar, Kisu, Tofu, Bailey, Panny, Pepper, Krümel, Nacho, Jack, Cashew, Smarty, Raider, Smacks, Cola, Toffee, Finn, Pumpkin, Omi, Radieschen, Berry, Becky, Trüffel, Lichy, Zwetschge, Giotto, Corny, Bounty, Chicco, Milka, Sherry, Monte, Bifi,Hazel  <|3

  • Kali: Ja, blöde Frage eigentlich.^^ Hat sich mein Gehirn wohl doch nicht so angestrengt.


    Yeen: Okay, dann wird ein halbes Glas für meine 4 Damen reichen. Ist das dieses "babylove"? Da hast du recht, weiß ich noch wegen meinem kleinen Bruder. (bezüglich 4. Monat)

    Danke für die Tipps! Werd natürlich darauf schauen was drinnen ist.


    Dann werde ich das mal ausprobieren und (wenn's schmeckt ;) ) ab und zu als Leckerchen füttern.


    Danke euch allen! :)


    Lieben Gruß

    Jasmin

    Niemals vergessen : Maisy, Coco, Sami & Quinn :buflys:

  • Hey

    Ja das kann sein. Ja, das Fragezeichen sollte eig n punkt sein xD

    :kerze: Niemals vergessen und immer im Herzen: :kerze:
    Muffin, Peaches, Stöpsel, Sushi, Peanut, Cookie, Nugget, Kiwi, Sugar, Kisu, Tofu, Bailey, Panny, Pepper, Krümel, Nacho, Jack, Cashew, Smarty, Raider, Smacks, Cola, Toffee, Finn, Pumpkin, Omi, Radieschen, Berry, Becky, Trüffel, Lichy, Zwetschge, Giotto, Corny, Bounty, Chicco, Milka, Sherry, Monte, Bifi,Hazel  <|3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!