Anfänger Käfiggestaltung

• Hallo :)

Ich und mein Freund bekommen am Wochenende 3 Rattenmädels aus einen ungeplanten Wurf und sind nun mit der Käfiggestaltung beschäftigt. Da wir Anfänger sind und noch keine Erfahrung mit der Einrichtung haben, wären wir über jeden Tipp dankbar. Ich poste jetzt einfach mal die Fotos und würde mich über jeglichen Tipp bzw. Kritik freuen.Zur Info noch: Als Streu verwenden wir Zeitungspapier und Zeitungsschnipsel. In die Toilette kommt entstaubte Naturfaser-Kleintierstreu. In der oberen Etage haben wir uns noch ein eine Toilettenecke gedacht und unten ein Häuschen. Was haltet Ihr davon? Danke im Voraus, Mikk

• Hallo,

ein FuretTower ist schön. Da haben sie viel Platz.

Um diesen aber optimal nutzen zu können, solltet Ihr unbedingt Volletagen einbauen, damit sie ausreichend Lauffläche haben.

Da beim Furet die Türen an eher ungünstigen Stellen sind, würde ich Euch raten, größere Türen einzubauen, damit Ihr dann noch überall hinkommt, ohne Euch zu verrenken oder den halben Käfig beim Putzen auseinander bauen zu müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!