Hi
ich stehe gerade vor der Entscheidung, was ich käfigtechnisch machen soll/kann/möchte....
Mein alter Käfig (Doppelvoliere mit lbh 65*190*141 cm) steht zur Wahl. Er hat aber nur kleine Türen, die ansich nicht sooo schlimm sind... komfortabel aber auch nicht.
Ausserdem wäre ein Käfig mit 3 gesvhlossenen Seiten super, damit das TroFu, Köttel und sonstige Reste nicht immer rausfliegen. Da macht auch meine Doppelvoliere schlapp...hinten sammelt sich gerne sowas -.- nicht sonderlich lecker...
Ich hatte auch an eine Villa Casa 120 oder ne Darwin gedacht ...aber da bleibt das Thema mit den kleinen Türen, dem Dreck aussenrum und vorallem hinten...
Er sollte auch "lichtdurchflutet" sein und nicht so wuchtig wirken ...also kein Schrankumbau etc.
Ich stelle mir eher was mit Plexiglas vor ...hatte schonmal ein Alustecksystem durchgerechnet (für die Degus) und ich bin mir nicht sicher, ob Preis - Leistung/Haltbarkeit stimmt. Und ob ich das so ordentlich hinbekomme
Hatte dann in Erwägung gezogen, mit Plexiglas, Kunststoff-Eckwinkeln und Aquariensilikon eine Art Terra zu bauen, nur mit Gittertüren.
Wenn ich das im Kopf durchgehe, scheiter ich immer an den Ecken ...die Profile würden dort doppellagig plus das Plexi ...keine Ahnung ob das geht, hält und ordentlich aussieht.
Habt ihr ne Idee dazu ?
Oder vllt einen Volierenbauer oÄ? Schmeißt mich gerne zu ![]()