Eukalyptus?

• Komisches Anliegen an diesem Abend: Dürfen Ratten Eukalyptus fressen? (Kann man das allgemein überhaupt essen? ) ?(

Die Frage rührt daher, das die Nasen unfassbar dolle auf meine Tattoocreme abfahren, welche nach Eukalyptus riecht.. Nicht nur das sie dauernd an die eingeriebene Stelle krabbeln, nein das tut ja nicht genug weh, muss man da auch dauernd reinzwicken..

Deswegen kann ich mich momentan leider nicht wirklich zu den Nasen setzen, weil sie wirklich nur auf diese Creme fixiert sind und das finden weder sie noch ich wirklich toll... Daher also der Grundgedanke: Dürfen sie Eukalyptus fressen? Ich denke eigentlich das es zu 'scharf' / stark ist, aber vielleicht weiß hier ja jemand genaueres ^^

Schmerzerfüllte Grüße,

Polly

• Hallo,

Eukalyptus ist eine (hübsch anzusehende - macht sich gut in Sträußen) Heilpflanze. Ich denke nicht, dass Ratten die Blätter knabbern dürfen, denn es sind doch recht viele ätherische Öle enthalten. Eine Quelle habe ich dazu nicht, aber vielleicht meldet sich ja noch jemand anderes zu diesem Thema.

Wieso sie an dein Tattoo bzw. an die Creme gehen ist eigentlich recht leicht erklärt. Ratten fühlen sich von allem angezogen, was am Körper des Menschen "falsch" ist (klebe dir mal ein Pflaster auf, dann weiß du was ich meine ;) ). Bei der Creme werden sie wohl vom starken Geruch angezogen und wollen austesten, um was es sich dabei handelt und was das dann an "ihrem Menschen" macht.

LG

Steffi

• Eukalyptus enthält einen sehr hohen Blausäuregehalt, der giftig ist.

Der Koala, dessen Hauptnahrungsmittel die Blätter des Eukalyptusbaums sind, frisst auch vorwiegend nur die alten Blätter, weil der Blausäuregehalt darin geringer ist. Nur sehr wenige andere Tiere können Eukalyptus verdauen.

Von daher: Nichts für Ratten!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!