Junge Ratten/Ernährung

• Hallo,ich bin neu hier und habe eine wichtige Frage an euch,

Ich habe damals schon einmal 9 Ratten gehalten, seit letzten Jahr habe ich wieder 2 gehabt seit kurzem aber 5.

Dadurch das meine Freundin unerwartet Babys bekommen hat, habe ich 3 Mädels zu mir genommen. Sie sind am 27.04 Geboren , leben seit 2 Wochen bereits bei mir. Ich denke auch das sie zu früh getrennt wurden.

Ich gebe meinen kleinen Zur Zeit Haferflocken gemischt mit einem Rattenfutter(was sehr teuer war) wo kleine Körner mit innehalten sind, die meine kleinen dann auch fressen können.

Ich möchte aber sie langsam auch an Grünfutter gewöhnen, habt ihr vielleicht da einen Tipp, oder Ernähungstipps , was ich den kleinen Geben kann, vielleicht habt ihr ja auch Rezepte , das ihr selbst was backt?

• Hallo

Hast du dich beim Geburtsdatum vielleicht vertan? Nach deiner Rechnung hast du sie schon mit 2,5 Wochen bekommen und damit mit der Flasche aufgezogen??

Ich habe bei so kleinen gute Erfahrungen damit gemacht, ein kleines Portiönchen Hüttenkäse mit Wasser und Haferflocken zu vermischen als Zusatz. Ein spezielles Rattenfutter (was für eins soll das sein?) war nie vonnöten. Obst und Gemüse würde ich vielleicht mal mit Banane und Karotte anfangen, vielleicht kannst du sie auch über Babybrei auf den Geschmack bringen. Obst und Gemüse mit viel Fruchtzucker und Wasser kann schonmal Durchfall machen, die Ernährungsumstellung ist ja nicht so einfach ^^

Liebe Grüße

Judith

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!