Was essen eure Ratten am liebsten?

  • Hallöchen,


    ich bin gerade auf der suche nach neuen Leckerleien für die kleinen. Sie bekommen halt sowas wie Banane, Gurke und Karotte, aber auf die dauer ist das sicher langweilig.

    Apfel mögen sie nicht. Trockenes Brot ist auch nicht gerade das lieblings essen.


    Jetzt zur frage, was kann man ihnen noch geben?

    Melone bekommen sie ab und zu, haben wir aber nur im Sommer da. Im Garten haben wir Pflaumenbäume und Johannisbeersträucher, Pflaumen fressen sie zwar aber wir wissen nicht ob das gut ist, deshalb bekommen sie es nicht. Erdbeere und Birne wollten wir mal testen aber haben wir doch nicht getan.


    Gibts da vielleicht ne Liste oder so?


    LG

    Die Erinnerung ist ein Fenster,
    durch das ich dich sehen kann,
    wann immer ich will.

    R.I.P Kyra, Josett , Roxy, Gwendolyn, Ruby & Jody :kerze:

  • Hi,


    danke ja das habe ich genau 1min nach dem ich das hier veröffentlich habe auch gesehen XD


    Ups ^^

    Die Erinnerung ist ein Fenster,
    durch das ich dich sehen kann,
    wann immer ich will.

    R.I.P Kyra, Josett , Roxy, Gwendolyn, Ruby & Jody :kerze:

  • Hi,

    Meine Ratten lieben gekochte Nudel (ohne Salz), Eier, Reis und Naturquark .Allerdings darf man ihnen dieses Essen nur selten geben. Das Ei kann man ihnen ganz in den Käfig legen, damit sie es selbst aufmachen müssen. Ist immer wieder lustig ihnen dabei zuzuschauen. :D

  • Genau ein Ei mit Schale im Ställchen ist immer witzig. Aber danach muss bei uns immer "renoviert" werden. Das ist ein spektakel. :D

    Liebe Grüße

    Kitti

    Das heißt nicht mehr Ratte, sondern Nagetier mit Kanalisationshintergrund!!!! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!