Beiträge von Kitti

    HuHu,


    unsere 4 Mädels haben wir mit einem Klicker/Target trainiert. Ein bisschen Malz auf das Target und über kleine Sprünge geführt und durch Tunnel.

    Auch spin (drehen) und walk (2 bis 3 Schritte auf den Hinterpfötchen) kann man gut beibringen.

    Gratuliere zu deinem überraschenden Familienzuwachs. :winki: Das ist jetzt bestimmt eine aufregende Zeit. Ich habe ja auch Mädels, aber Überraschungsnachwuchs gab es Gott sei Dank nicht.

    Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut läuft für Babys und Mamis. :lora:

    Ganz toll! Das hast du super gemacht.



    Meine Rosa-Ratte hängt bei mir in meinem aktuellen Krimi. Ich liebe sie.



    Danke für das organisieren.

    Hallo,


    da hast du dir aber 3 Herzensbrecher ausgesucht. :lora:


    Ich bin auch Mutter (meine Töchter sind 18 und 21 Jahre alt) und wenn du ihr zeigst wie vorbildlich du dich um deine Ratten kümmerst, dann stimmst du deine Mutter bestimmt um.

    Zeig ihr wie gut du Verantwortung übernehmen kannst.


    Ich drücke dir die Daumen. :winki:

    Ja, bei uns ist es auch so. Köttel fast komplett in den Klöchen. Pipi auch mal auf der Zeitung.


    Allerdings habe ich auch ein Mädel, das geht noch schnell aufs Klo Pipi machen, wenn ich den Auslauf öffne. Das finde ich sehr witzig.



    Zeitung wird geschreddert und verscheppt.


    Und Fotos mache ich auch gerne nach der Reinigung.

    HuHu, die kleine Rosa-Maus soll doch keine Minderwertigkeitskomplexe bekommen.



    Braun 9,- etoile
    Beige: 6,- katja19
    Weiss: 10,- Godspeed
    Weiss: 7,- RainbowRicarda
    Rosa: 5,- Kitti

    Nyxkind, ich finde es super, dass du dich vor der Anschaffung umfangreich informierst. Das macht ja auch nicht jeder.


    Ich habe auch mit einer 3er-Gruppe angefangen. Das war bei uns ok, niemand wurde ausgegrenzt. Die Tierarzt-Meinung kenne ich aber auch.

    Zur Zeit habe ich 4 Mädels. Das macht auch nicht mehr Arbeit. Da kommt es auf einen Ratz mehr auch nicht an.

    4 sind schon eine tolle Bande!

    Alles klar! Vielen Dank für die Antwort. Meine 4 Babys benutzen die Klöchen sehr gut. Da wird wenig in der Gegend rumgepieselt!


    Deshalb habe ich nicht so das Problem mit Gestinke.



    Ich wechsel täglich die Zeitung (dann sind die Kleinen auch immer auf dem Laufenden ) und mach die Klos sauber. Ich habe auch einig Matten doppelt, eine immer in der Wäsche.


    Wenn ich die Sachen 4 Wochen an Ort und Stelle lassen würde, könnte ich mein Haus wahrscheinlich schon vom Bürgersteig richen.



    Kuschelsachen habe ich heute neu ausgehängt. Aber es schlafen immer alle 4 im Sputnik.

    Das ist ja genial!! Ich brauche auch immer Affenarme um an die Ecken zu kommen. Die ja bekanntlich besonders gerne eingesaut werden.



    Danke für die tolle Beschreibung. Das sollte ich auch probieren.

    Hallo,



    unsere Rattis sind ja noch recht jung (12 Wochen alt), aber sie haben sich toll eingelebt.



    Ich wollte mal wissen, wie oft ihr die "Innenausstattung" wechselt, wegen der Abwechslung. Ist es ratsam das schon nach 4 Wochen zu tun? Oder sollen wir noch warten? Kuschelwürfel, Hängematten?

    Das würde mich auch freuen!!!!!! Aber, wir können ja auch gerne zu zweit einen netten Abend mit Ratten-Gequassel verbringen. Es werden sich doch aber bestimmt noch mehr Leute finden.

    Hallo, ich wohne in Dortmund (da ist Gelsenkirchen nicht meine erste Wahl , aber ich würde über die Grenze fahren !) und über ein Treffen mit anderen Ratti-Freunden würde ich mich auch freuen.