Rattenzimmer

• Hallo,

ich bin neu hier.

Gibt es hier jemanden, dessen Ratten rund um die Uhr in einem eigenen (kleinen) Zimmer leben? Wenn ja, mit oder ohne zusätzlichen Käfig.

Ich habe schon alles ausprobiert von Voliere über NET und Eigenbau. Zurzeit bewohnen meine 7 Damen ein Zimmer von ca. 8qm.

Ich freue mich auf Feedback!

LG, Chiara

• Jein!

Hauptaufenthaltsort ist ein 150er Pax. Zugang zum Zimmer haben sie immer, wenn wir da sind und ich nicht am Schreibtisch arbeiten muss. Das ist mit Rättchen nämlich nicht möglich

Dauerauslauf deshalb nicht, weil ich die Pappnasen kenne und das rattensicher gemachte Zimmer zumindest für Skippy lächerlich ist

• Hallöchen,

meine Leben nicht in nem eigene Zimmer (haben keinen platz dafür), aber die einer Freundin. Ihre aktuell 12 Fellnasen haben ein kleines 6qm Zimmerchen, wo zusätzlich 2 Volieren stehen, in denen sie schlafen, fressen oder toben. Sie haben allerdings keinen dauerauslauf, aber die Türen stehen etwa 12h am tag offen.

• Hallo,

meine Damen und Gerren bekommen demnächst ein eigenes Zimmer.

Scgon wegen eben Damen UND Herren erklärt sich von selbst, dass nicht alle da 24/7 rumlaufen.

Es wird auch dort Unidöme und den normalen Tagesablauf geben - der Auslauf ist natürlich ein ganzes Stück größer (und interessanter, zB ebdluch größerer Kratzbaum möglich).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!