Hey,
zeig doch mal Bilder von kleinen Flauschnasen
Liebe Grüße
Hey,
zeig doch mal Bilder von kleinen Flauschnasen
Liebe Grüße
Hier sind die 4 Schnuggis:
Die Fotos sind von der Vorbesitzerin aber ich hab die Erlaubnis, sie hier zu zeigen.
*Fotos leider nicht mehr beim Bilderhoster verfügbar*
Sie sind zuckersüß...
Huhu
Mal ein kurzes Update:
Die Kleinen sind neugierig, aufgeweckt und genießen den vielen Platz. Sie sind via Babyinti zu meinen 4 Jungs gezogen und werden diese Woche noch gegen Milben und Darmparasiten behandelt. Bevor ich 2 zur Vermittlung frei gebe, arbeite ich noch an einer anderen Idee.
Wenn ich Zeit finde, werde ich vielleicht diese Woche ein Tagebuch für die Nasen eröffnen. Dort könnt ihr dann alles weitere verfolgen.
Liebe Grüße
Besagt die Idee "OmG! Sie sind alle so süß! Ich liebe sie! Keiner darf gehen!"?
Hi,
was mich interessiert: Wenn die Vorbesitzerin so reagiert hat wie du es beschrieben hast (dass sie es ihren Tieren ab sofort gerecht sein wird usw.) warum hat sie in die Anzeige überhaupt geschrieben, dass sie dann als Schlangenfutter enden werden??
Klingt für mich so paradox. Hat sie das nur geschrieben, weil sie so überfordert war?
Ich kenne solche Anzeigen, aber dann sind es Leute, die immer mal Ratten für ihre Schlangen holen und ungewollt so viele vermehrt haben. Aber so?
Huhu...
@ Mayl
Die Frau und ihr Sohn haben sich im Zooladen beraten lassen und sich angeblich zwei Weibchen geholt. Als sie dann den Fehler bemerkt haben war es zu spät.
Sie haben die Kleinen mit knapp 5 Wochen getrennt und vom Zooladen wieder falsch beraten den Minikäfig für die Jungs geholt. Die Frau konnte es einfach nicht länger mit anschauen, dass die armen Kerle weiter in dem Käfig sitzen und wollte ihr Leben wohl lieber beenden als sie länger zu quälen.
LG
Achso. Gut das klingt jetzt logischer.
Ich finde es krass, dass es immer noch Zooläden gibt, die so schlecht beraten. Jetzt will ich keine Zooläden loben, aber der in meiner Gegend gibt sich in meinen Augen schon Mühe. Das Personal ist gut geschult, sie bieten keine Minikäfige an. Zwar kleine, aber keine Schuhkarton großen, die Geschlechter und Tierarten sind vernünftig getrennt und Ratten vermitteln sie mindestens zu dritt.
Aber das klingt echt noch nach Zoohandlungen die ich noch vor 15 Jahren kannte.
Huhu
@ Käthe
Leider nein...
Ich habe mich nun entschieden 2 der Kleinen zu vermitteln:
*obsolet*
Ich möchte ja nur das beste für die Nasen
Huhu
Morgen schau ich mir ein potentielles Zuhause für die zwei kleinen Stinker an und wenn alles passt, ziehen die beiden gleich aus. Dort wartet nämlich ein 9 Wochen altes einsames Notfallböckchen und 5 4wöchige Handaufzuchten.
Drückt uns die Däumchen
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und berichte
Mich interessiert es brennend, weil ich nun auch davor stehe meine neu aufgenommenen Böckchen weiter zu vermitteln. Zwar ist das noch immer ein innerer Kampf, aber ich entscheide mich für das Wohle der Tiere, anstatt egoistisch zu sein.
Und wenn das neue Zuhause Top ist kann man bestimmt leichter loslassen.
Nur steht bei mir noch die Hürde sie zum Verkauf vorzustellen.
Und der Gedanke: Was wird die Vorbesitzerin davon halten. Zwar würde sie die Beiden zurück nehmen, aber gute Haltung sieht anders aus
@ Mayl
Ich hatte es mit der vorigen Halterin abgesprochen. Klar fällt es mir nicht leicht, aber ich möchte die Kleinen nicht erst vermitteln, wenn mein Geld nicht reicht oder sie alt und krank sind. Außerdem konnte ich mir gezielt aussuchen, nach welchen Kriterien ich sie vermittel.
Deswegen bring ich sie morgen selber hin und schau mir genau an ob alles passt.
Es kommt natürlich bei dir drauf an, ob du einen Schutzvertrag unterschrieben hast und was da drin stand zwecks Vermittlung.
Wenn du Fragen dazu hast dann kannst du mir gern per PN schreiben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!