Beiträge von nita

    Huhu


    Unsere Jungs sind vom König der Löwen inspiriert und heißen:


    Kovu

    Simba

    Nuka

    Timon

    Pumbaa

    Zazu


    Vorher hatten wir schon (leider schon über die Regenbogenbrücke gegangen):

    Balu

    Mogli

    Jim Knopf (Knöpfchen )

    Pitti Platsch

    Findus

    Max

    Moritz


    Joa... halt alles nur Böcke oder Kastraten...

    Huhu...



    Meine Herren haben jetzt unsere 1m - Absperrung geschafft! Gut sie sind noch jung aber ich war trotzdem schockiert...


    Ist schon merkwürdig, wenn einem früh morgens zwei plüschige Herren auf der falschen Seite der Absperrung entgegen kommen.


    Da kannst du deine Nasen nur unter Aufsicht in den Auslauf lassen... damit gewinnst du etwas Zeit es kommt natürlich auch sehr auf das Alter und den Charakter der Fellpopos an...



    LG

    Huhu...



    Ich finde nicht, dass man Pflegestellen mit "normalen" Rattenhaltern gleichsetzen sollte. Wenn dort für jedes Rudel ein Käfig und ein Auslauf weit über Mindestmaß verlangt würde, könnte das wohl niemand mehr schaffen.


    Ich finde es auch nicht gut Neuhaltern gleich riesige Mindestmaße für den Auslauf vor den Kopf zu werfen. Leider verlassen die meisten Leute dann das Forum wieder und halten ihre Tiere dann fernab von guter Haltung.


    Mir persönlich ging es selber so , dass ich während der Haltung automatisch versucht habe alles immer mehr zu vergrößern und zu verbessern... Mein erster Auslauf hatte nur 2 m2 und es hat für meine alten Notfellchen scheinbar gereicht. Aber Stück für Stück hab ich dann erweitert und würde meine Jungs nie wieder in 2 m2 einsperren.


    Gleich 10 m2 als Minimum anzusetzen fände ich persönlich nicht so realistisch, da das eher abschreckend wirkt.


    Ich finde einen Wert von min. 5 m2 gut... natürlich ist größer besser aber leider kann nicht jeder ein ganzes Zimmer zur Verfügung stellen.


    Ich selber hab nur eine 2-Zimmer-Wohnung und könnte da kein Zimmer komplett hergeben. Meine Jungs dürfen meistens über die ganze Nacht den Auslauf (ca. 6 m2) nutzen und tagsüber oft noch zusätzlich einige Stunden.


    Ein Dauerauslauf ist im Flur leider nicht möglich ab und zu muss ich da auch voll bepackt durch...



    LG

    Huhu ^^


    Danke erstmal.

    Das Timon Rubyeyes hat weiß ich ja und dass es bei Huskys oft so ist auch. Mein Mogli war ja auch Husky.

    Nur bleicht der kleine ziemlich schnell aus. Ich hatte noch nie so junge Kerle, deswegen fällt es mir wahrscheinlich so auf :pein:


    Nur bei Zazu hatte es mich gewundert mit den hellen Haaren, weil er ja eigentlich kein Husky ist. Und er ist ja auch noch sehr jung (geb. 10.1.17). Aber jetzt bin ich beruhigt ;)


    Liebe Grüße

    Nita

    Huhu ^^


    Ich hab hier einen jungen Rattenbock namens Zazu in Black Hooded (dachte ich zumindest :pein: )

    Sein Bruder Timon ist ein Dark Ruby Eyed Black Husky, der langsam ausbleicht.

    Nun hab ich gesehen, dass Zazu auch hellere Haare auf dem Rücken bekommt.

    Kann ein Hooded (ohne jegliche Blesse etc.) auch Husky sein? Und somit ausbleichen?


    Nicht dass mir die Farben wichtig sind, aber etwas neugierig bin ich schon :pfeif:


    *Foto leider nicht mehr beim Bilderhoster verfügbar*


    Liebe Grüße

    Nita

    @ Mayl


    Ich hatte es mit der vorigen Halterin abgesprochen. Klar fällt es mir nicht leicht, aber ich möchte die Kleinen nicht erst vermitteln, wenn mein Geld nicht reicht oder sie alt und krank sind. Außerdem konnte ich mir gezielt aussuchen, nach welchen Kriterien ich sie vermittel.

    Deswegen bring ich sie morgen selber hin und schau mir genau an ob alles passt.


    Es kommt natürlich bei dir drauf an, ob du einen Schutzvertrag unterschrieben hast und was da drin stand zwecks Vermittlung.


    Wenn du Fragen dazu hast dann kannst du mir gern per PN schreiben. ;)

    Huhu ^^


    Morgen schau ich mir ein potentielles Zuhause für die zwei kleinen Stinker an und wenn alles passt, ziehen die beiden gleich aus. Dort wartet nämlich ein 9 Wochen altes einsames Notfallböckchen und 5 4wöchige Handaufzuchten.


    Drückt uns die Däumchen ;)

    Huhu


    Ich kann es dir wirklich nachfühlen.

    Ich vermittele auch grade zwei Notnasen und mir fällt das nach wenigen Tagen schon schwer :(

    Aber wenn es ein gutes Zuhause ist, wird es leichter.


    LG

    Huhu


    Tut mir leid, dass der arme Kerl jetzt allein sitzt.

    Wenn du ihn vermitteln willst, gibt es hier im Forum einen Bereich für Vermittlung.

    Dort kannst du einen Thread eröffnen.

    Gib im Titel auch deine PLZ an, damit man sofort sieht, wo der kleine Mann sitzt.

    Am besten beschreibst du ihn so gut du kannst und stellst vllt 1-2 Fotos mit dazu. Das hilft ;)


    LG

    Huhu


    Ich gebe Serena-t recht. Verschiedene Rudel zu halten ist schon stressig, aber beide Geschlechter bringt noch mehr Stress. Wenn du grad mitten in der Integration steckst, solltest du diese besser erst ordentlich beenden und dann erst neue Ratten aufnehmen. Sonst hast du dann drei 2er Gruppen und musst 3x Auslauf etc. veranstalten.

    Wenn du Kastraten für deine Mädels möchtest, dann schau doch einfach mal im TH. Dort werden viele Böcke leider sowie so kastriert. Ich würde nie gesunde Böckchen grundlos kastrieren lassen, wenn es gesundheitlich nicht unbedingt nötig ist. Bedenke bitte auch, dass es mach einer Kastration oft noch Abszesse geben kann. Das bedeutet zusätzliche Schmerzen für die Ratte und Kosten für dich.

    Nach der Kastration müssen die Böcke bis zur Integration zu Weibern auch noch eine 6wöchige Quarantäne absitzen. Und Paarhaltung ist ja auch nicht grade artgerecht.

    Das soll jetzt auch nicht irgendwie böse rüber kommen, aber das muss man alles bedenken.


    Liebe Grüße

    Huhu...


    @ Mayl


    Die Frau und ihr Sohn haben sich im Zooladen beraten lassen und sich angeblich zwei Weibchen geholt. Als sie dann den Fehler bemerkt haben war es zu spät.

    Sie haben die Kleinen mit knapp 5 Wochen getrennt und vom Zooladen wieder falsch beraten den Minikäfig für die Jungs geholt. Die Frau konnte es einfach nicht länger mit anschauen, dass die armen Kerle weiter in dem Käfig sitzen und wollte ihr Leben wohl lieber beenden als sie länger zu quälen.


    LG

    Huhu ^^


    Mal ein kurzes Update:


    Die Kleinen sind neugierig, aufgeweckt und genießen den vielen Platz. Sie sind via Babyinti zu meinen 4 Jungs gezogen und werden diese Woche noch gegen Milben und Darmparasiten behandelt. Bevor ich 2 zur Vermittlung frei gebe, arbeite ich noch an einer anderen Idee.


    Wenn ich Zeit finde, werde ich vielleicht diese Woche ein Tagebuch für die Nasen eröffnen. Dort könnt ihr dann alles weitere verfolgen.


    Liebe Grüße