Hallo,
leider ist vorgestern plötzlich die zweite meiner drei Ratten gestorben und nun ist nur noch eine übrig und ich weiß nicht genau, wie ich nun am besten vorgehen soll.
Er ist knapp über zwei Jahre alt und ist nicht mehr ganz gesund: Er hat seit Weihnachten einen haarlosen Strich auf dem Rücken und hat ständig etwas Blut im Urin, sonst verhält er sich normal (Tierärzte und verschiedene Antibiotika / Medikamente haben nicht geholfen, sodass ein Tumor vermutet wurde). Wie lange er damit noch leben wird konnte man nicht sagen.
Ich komme aus Aachen und momentan gibt es hier im Tierheim keine Ratten, die ich als Gesellschaft aufnehmen könnte und mir ist auch nicht bekannt wo ich ihn hingeben könnte, damit er nicht alleine ist. Insbesondere, da er ja auch schon etwas älter und nicht mehr ganz gesund ist. Es bricht mir irgendwie das Herz ihn alleine zu sehen, aber momentan scheint noch alles in Ordnung zu sein: er frisst und geht in den Auslauf. Andererseits weiß ich nicht, ob ihm noch eine Integration zuzumuten ist.
Hat jemand eine Idee, was ich mit ihm machen soll oder ob ich ihn einfach noch so lange alleine halten soll?