ist meine ratte trächtig

  • Hallo,


    es ist in okay mal Fehler zu machen, es ist gut das du daraus lernst und Tipps annimmst.

    Nimm Antworten aber bitte nicht persönlich oder als Angriff. Man möchte dir hier helfen, das geht am besten wenn man klar und verständlich schreibt :)


    Ich hatte noch nie eine trächtige Ratte, wenn die Zitzen jedoch ausgeprägt sichtbar sind kommt das denke ich ganz gut hin, dass da kleine Würmchen drinne sind.


    Wenn Ratten Tumore haben zeigen sie das nicht an und du merst Ratten Schmerzen oft gar nicht an. Sie sind da klasse im Verstecken und Überspielen.


    Fängt deine Ratte den an ein Nest zu bauen? Und leckt sie sich auch die Zitzen? Das sind auffällige Anzeichen für eine baldige Geburt.


    Liebe Grüße :winki:

    Niemand hat das Recht sich zum Herrscher über andere aufzuschwingen- und schon gar nicht über die unzähmbaren Kräfte der Natur.

    @ Peter Freund

    Unvergessen

    Blanket, Lucy, Pepsi, Smarty und Sui

  • würde mich gerne freuen über eine Antwort liebe Grüße wenn die Babys da sind melde ich mich gern zurück LG

    Ja meine ratte leckt sich ständig an die zitzen, baut auch Nester, ich möchte ja auch die Tipps alle annehmen. Möchte auch keine Fehler mehr machen LG Janine

  • Hallo,


    dann scheint sie wohl wirklich trächtig zu sein und bald Babys zu bekommen.


    Hier überlasse ich das Feld dann lieber anderen Mitgliedern, die damit Erfahrung haben.

    Ich hatte zum Glück noch keine trächtige Ratte und kenne mich daher mit dem Thema nicht so gut aus.


    Liebe Grüße :winki:

    Niemand hat das Recht sich zum Herrscher über andere aufzuschwingen- und schon gar nicht über die unzähmbaren Kräfte der Natur.

    @ Peter Freund

    Unvergessen

    Blanket, Lucy, Pepsi, Smarty und Sui

  • Hi


    Na, schau dass der Käfig irgendwo ruhig steht, jetzt keine Wechsel mehr, vielleicht oben abdecken, dass sie es ruhig hat (z.B. Holzbrett drauflegen) und dann kaufst du ihr morgen mal einen lecker Hüttenkäse, von dem sie jeden Tag ein Löffelchen mit etwas Wasser naschen darf. Da freut sie sich bestimmt.

    Statistisch gesehen wird das bei ner Ratte in dem Alter mit dem Hintergrund zu 99% in ein paar Tage gelöst sein, was da für kleine Tumore drin sind... ^^ Fütter die schonmal mit. :D


    Und Finger von lassen, wenn sie erstmal da sind. Schwierigste Übung. Nutz die ersten Tage, dir vielleicht in deiner Region jemanden mit Erfahrung zum Helfen zu suchen. Was für ein Bundesland ist das denn, wo du wohnst?


    Grüße

    Judith

    Schweini+Blinzel / Max+Wolke+Hedwig / Cora+Ida / Cookie+Amy+Pinsel / Relax+Tippi+Brezel+Knister+Schwurbel / 1+3+5 Pflegepatienten :* Es lebe die Integration!

    *** :bufly: Jag vill känna att jag lever Veta att jag räcker till :bufly: ***

  • Ja ich werde sie auch lassen, sie stehen in einen ruhigen Zimmer was abgedunkelt Ist, Hüttenkase bekommt sie ja hab ich schon Gegeben naschen, sie jeden Tag bissen. bin ja mal gespannt wie viele Babys es werden.? eine Freundin von mir sie hat sieben Ratten Welpen bekommen aber, sie war nicht so dick.

    Bundesland Brandenburg liebe Grüße

  • Das ging ja flott - aber die Maus war ja auch schon ganz schön propper :D


    Dann wünsche ich viel Erfolg bei der Aufzucht. Auf dass Mama sich gut von der Geburt erholt und alle Shrimps gut versorgen kann!

  • oh ja sie ist gleich am Käfig gekommen und hat mir abgeschreckt am Käfig von außen lasse ihr in Ruhe sie muss sich erholen und braucht auch ihre Zeit aber eins kann ich schon sagen sind ganz schön viele aber ich kümmere mich liebe voll um alle bin auf alle meine Tier stolz LG wenn sie gewachsen sind mache ich Bilder jetzt noch nicht sie hat die Babys in der Ecke zu Welt Gebraucht nicht im heauschen

  • Hallo


    Normalerweise, wenn du ausreichend zufütterst und es etwa unter 14 sind, sollte sie zurecht kommen. Dann ist auch ne Frage, wie gesund die Kleinen sind, da kannst du jetzt die ersten Tage aber eh wenig tun. Wie gesagt, auf Dauer wäre ein erfahrener Kontakt sinnvoll, der mal kommen und kontrollieren kann. Ganz selten gibts schonmal Schwierigkeiten, wenn nicht alle Zitzen genug Milch abgeben bei hoher Anzahl, oder wenn die Mama gestresst ist, oder auch wenn mal schwächlichere Babys dabei sind. Dann müsste man nochmal weitersehen...


    Liebe Grüße

    Judith

    Schweini+Blinzel / Max+Wolke+Hedwig / Cora+Ida / Cookie+Amy+Pinsel / Relax+Tippi+Brezel+Knister+Schwurbel / 1+3+5 Pflegepatienten :* Es lebe die Integration!

    *** :bufly: Jag vill känna att jag lever Veta att jag räcker till :bufly: ***

  • Hey,

    Nur um sicher zu gehen... Du schreibst dein bock ist kastriert und kann nicht der Vater sein.. seit wann ist er kastriert und wann kam die neue dazu?

    :kerze: Niemals vergessen und immer im Herzen: :kerze:
    Muffin, Peaches, Stöpsel, Sushi, Peanut, Cookie, Nugget, Kiwi, Sugar, Kisu, Tofu, Bailey, Panny, Pepper, Krümel, Nacho, Jack, Cashew, Smarty, Raider, Smacks, Cola, Toffee, Finn, Pumpkin, Omi, Radieschen, Berry, Becky, Trüffel, Lichy, Zwetschge, Giotto, Corny, Bounty, Chicco, Milka, Sherry, Monte, Bifi,Hazel  <|3

  • Ich habe lili von zoo laden geholt. und da war sie schon schwanger, und mein bock ist schon viertel jahr kastriert. die kleinen sind alle bei der mama. und die mama lili kümmert sich liebe voll um ihre kinder LG janine

  • Hallo Janine


    Und gibts schon was neues?


    Für mich schaut deine Lili trächtig aus, ich hoffe nicht das es ein Tumor ist. Wie verhält sie sich? isst sie den auch ordentlich ? Du solltest wirklich schauen das sie alles für ein Nest bereit hat, klopapier klinex, und ein Häuschen wo sie sich zurück ziehen kann. Leider kenne ich mich nicht so gut aus, aber schau wirklich das sie es gemütlich hat und abwechslungsreiche Nahrung bekommt.


    Und Janine keiner will dich persönlich angreifen, das war nicht böse gemeint von niniel und Käthe, sondern nur sachlich und freundlich darauf hingewiesen. Also alles gut :)

  • Die Babys sind schon da. sie sind alle munter, und lili kümmert sich liebe voll um ihre Babys. aber es sind nicht mehr so viele, wie sie mal waren. sie muss welche gefressen haben. ca 8 sind noch ,aber sie ist überhaupt nicht aggressiv .eine sehr liebe, ist die meiste zeit bei ihren Babys. LG janine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!