Ratte macht überall Pipi

  • Hi :D Meine Ratt pinkelt seit einiger Zeit wirklich überall hin wo es ihr passt.Sie pinkelt sogar durch die Gitterstäbe auf den Teppich (was ganz schön Arbeit macht wieder weg zumachen) :) Dabei haben sie doch eine Rattentoilette die sie eigentlich immer nutzen.Die andere der Ratten läuft immer über meine Hand und pinkelt mich dann an sowas wie Markierung...Was kann man da tun das sie nicht überall hin machen egal ob auf den Etagen , durch die Gitterstäbe und auf das Häusschen?


    LG

  • Huhu!


    Ganz simpel: Nichts. :D

    Sie markiert dich und ihr Revier - das ist normal.


    Du kannst versuchen, die Gitterstäbe mit Plexiglas oder sowas zu verkleiden. Du kannst auch den Teppich abdecken.


    Dagegen, dass sie überall hinmachen, kannst du nichts tun. So ist das mit Ratten einfach. Da musst du leider mit leben.


    LG Anna

  • Hallo,


    joa, das "große" Geschäft landet meist in der Toilette, aber das "kleine" läss man einfach laufen... :rolleyes:

    Das mit dem Trinknapf kannst du umgehen, indem du eine Nippeltränke in den Käfig hängst. Finde ich persönlich so oder so appetitlicher.


    Grüße

    Steffi

    Steffi

    Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

  • Huhu!


    Ja, da muss ich Steffi zustimmen. :)

    So kann der Napf nicht verschmutzt oder umgeworfen werden; niemand kann mit der Schüssel erschlagen werden (ja, soll schon mal vorgekommen sein) usw.


    Find ich ne saubere Sache. :)


    Hinzu kommt, dass wilde Ratten z.B. ihre Flüssigkeit normalerweise auch in Tropfenform aufnehmen. An ein Ufer zu gehen, noch dazu mit einer Strömung, wäre viel zu gefährlich für so kleine Tiere. Sie lecken z.B. den Tau von Gegenständen oder Gras, Ästen usw.


    Manchmal natürlich auch aus dem Müll - das wollen wir mal nicht abstreiten. ;)


    LG Anna

  • Ah eine Nipeltränke hab ich auch ,sogar eine ziemlich gute...War eingentlich nie ein Fan von Trinknäpfen die dienen bei mir nur zum Baden bzw. putzen :D Gerdade ebend hat sie von einer Etage gepieselt und die andere ,die da drunter saß musste dann unfreiwillig duschen.

    LG

  • HUHU

    Ja, lecker....

    Bei meinen ist das völlig unterschiedlich. Eine hinterlässt überall eine Pipi-Spur, eine andere markiert in regelmäßigen Abständen, die anderen drei machen nur sehr wenige Markierungen, die dürfen dann auch schonmal übers Bett laufen...


    LG

    Petra

  • jaja dass kann vorkommen :D

    machen meine kleinen auch aber sie pineln nur in den Käfig und nich auf mich oder auf mein Bett wenn ich sie mal drauf lasse :)

    Nippeltrinke habe ich auch aber sie wird vonm meinen nicht benutzt deswegen habe ich 2 Trinknäpfe aber trotzdem machen die immer auf das Futterbrett:rolleyes:

    glg

    katha

    :) *~Meine 3 WunDerTolLen Mädels Punisher,Pain && klein Remy~* :)
    und hinter der Regenbogenbrücke meine Chimney... :kerze:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!