Beiträge von TheHunter

    Ich mache mir echt Vorwürfe.


    Die OP ist super verlaufen....

    in der Aufwachphase um ungefähr 10 Uhr passierte es dann. :kerze:


    Sie bekam Atemstörungen und starb schliesslich.

    Die Ärztin hat noch versucht sie zu wiederbeleben.

    Ohne Erfolg.


    *rip*

    Hi :bähh:


    Da ich über Nacht wegfahre und erst morgen Nachmittag wieder da bin muss ich meine 1.8 Jahre alte Ratte schon heute Abend beim TA abgeben und über Nacht dort lassen. Ich weiss das ist blöd, aber es geht leider nicht anders. :pein:


    Die Ratte hat 2 Tumore. Habt ihr ein paar Tipps wie ich den Käfig einrichten soll?

    Nach der OP wird sie ja sicherlich hin und her torkeln.


    Danke im voraus. :)


    (Achso und wie ist das mit dem Futter? )

    Hi,


    Hab seit einiger Zeit ein großes Holzhäusschen für meine kleinen zusammen gebaut. Es besteht aus einem Raum und davor einem Gang der zu dem Raum führt :DMeine Rattis schlafen nur im Raum ....Aber mir fällt auf das sie immer Pipi in dem Gang machen und jetzt stinkt das ganze Häusschen jeden Tag auch wenn ich es noch soviel säuber:]Wisst ihr was man da eventuell machen kann damit sie es lernen auf ihre Toilette zu gehen?


    Lg Hunter

    Ah eine Nipeltränke hab ich auch ,sogar eine ziemlich gute...War eingentlich nie ein Fan von Trinknäpfen die dienen bei mir nur zum Baden bzw. putzen :D Gerdade ebend hat sie von einer Etage gepieselt und die andere ,die da drunter saß musste dann unfreiwillig duschen.

    LG

    Hi :D Meine Ratt pinkelt seit einiger Zeit wirklich überall hin wo es ihr passt.Sie pinkelt sogar durch die Gitterstäbe auf den Teppich (was ganz schön Arbeit macht wieder weg zumachen) :) Dabei haben sie doch eine Rattentoilette die sie eigentlich immer nutzen.Die andere der Ratten läuft immer über meine Hand und pinkelt mich dann an sowas wie Markierung...Was kann man da tun das sie nicht überall hin machen egal ob auf den Etagen , durch die Gitterstäbe und auf das Häusschen?


    LG

    Hi:tongue: Ich hatte es auch mal eine Zeitlang genommen...Doch wie Emiko schon sagte sie wollen es immer wegmachen und es in Ecken schieben sie haben es sogar Teilweise durch die Gitterstäbe gesteckt weiss auch nicht warum:D


    LG

    :tongue:Hi, hab da mal eine kleine Frage: Ist da Orangene dort auf deinem Bild eine Krabbel Röhre?? Wenn ja wie kommen die dann dort hoch? Meine Rattz hab schon Probleme mit ihrer Röhre obwohl sie schon fast waagerecht verläuft:]

    Naja so extrem wie ihr es wahrscheinlich vermutet ist es ja nicht..Nur beim gegenseitigen Putzen oder ganz selten wenn ich sie anfassen will ist es so:rolleyes:Sorry aber deshalb ist der Threadname der wahrscheinlich edidirt wurde nicht richtig 8) "Piepen bei Behrührung" :confu: So hab ich es nicht gemeint ...Nur ganz selten hin und wieder mal .....

    Danke für die Antworten :)

    LG

    Hi :bähh: Hab jetz schon seit langer Zeit meine beiden Weibchen nach langer Integration zusammgebracht,Verstehen sich echt super...

    Nur bekomm ich öfters mal mit wie die kleinere von den beiden Rattz hin und wieder mal das ein oder andere Geräusch von sich lässt ,besonders wenn die Große sie putzt ,obwohl sie es immer ziemlich liebevoll macht...

    Manchmal wenn ich sie hoch nehme piept sie auch obwohl ich immer recht vorsichtig bin ! Ist sie einfach nur empfindlich oder stimmt was nicht ?

    Lg Hunter

    Hi :tongue:Meine Ratten leben jetzt eendlich zusammen!!! Allerdings pinkeln sie überall hin (im Käfig) und der Kot liegt auch verstreut...Hab eine Rattentoilette gekauft doch wie bringt man es ihnen bei dort ihre geschäfte zu regeln ?(


    Lg Hunter