Hallo liebe Community,
ich bin ganz neu bei euch und hoffe, dass es so ein Thema noch nicht gab- ich habe zumindest nichts gefunden.
Mein Name ist Vanessa, ich bin 28 Jahre alt und würde mir gerne meinen Traum von einem kleinen Rattenrudel erfüllen. Da ich aber gegen einige andere Tierhaare Allergien habe, würde ich vorher gerne einen Test machen. Um nicht erst ein paar Fellnasen ein Heim zu geben nur um sie kurz danach wieder weggeben zu müssen.
Leider finde ich einfach keinen Hautarzt/Allergologen der darauf testet.
Und ich habe auch keine Freunde die Ratten als Haustiere haben, sodass ich das selbst „testen“ könnte.
Ich komme aus Limburg. Kennt vielleicht einer von euch einen Arzt dort in der Gegend bei dem ich so einen Test machen könnte? Oder habt ihr sonst irgendeine Idee?
Ich habe schon überlegt mal in eine Zoohandlung zu gehen (auch wenn ich da keine Ratten kaufen wollen würde) und zu fragen, ob sie mir wenn sie den Käfig sauber machen ein kleines Säckchen mit gebrauchtem Streu beiseite legen können. Bei den anderen Allergien geht es bei mir über die Atemwege und dann müsste ich da ja theoretisch auch was merken, falls eine Allergie besteht. Oder ist das unsinnig?
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Hilfe!
Viele Grüße
Vani