Hi, ich hab sechs Ratten, und vier von ihnen (alle so ein halbes bis anderthalb Jahre alt) könnten eine Diät vertragen. Ich füttere zweimal täglich, morgens und abends, Und jeweils anderthalb Löffel pro Ratte pro Fütterung. Jetzt zum eigentlichen Problem: Futterneid. Der kleinste, Potato, ist paranoid und wühlt wild durchs futter und stört die anderen, nur um mit vollen Pfoten und Maul abzuzischen. alle anderen Kabbeln sich um futter nachdem sie es versteckt haben, und sobald die Schüssel nicht mehr ganz voll ist.
Außerdem habe ich nicht wirklich einen weg um zu kontrollieren wer wieviel frisst.
In letzter Zeit habe ich die beiden dickesten in einen seperaten Käfig gesetzt um zu fressen, aber ich hätte gerne eine bessere dauerhafte Lösung.
Ich füttere V*** Vita ratte special, zusammen mit Multifit Rattenfutter, dazu Täglich Salat, Gurke, Paprika usw in einem stück Täglich pro ratte. Einmal die woche bekommt jeder ein fingernagelgroßes Stück Hundewurst (V*** beef stick), Der dünnste kriegt zwei bis drei Stücke die Woche. Und alle paar monate bekommen sie ein Ei in der Schale.
Kann mir jemand helfen bzw was mache Ich falsch?