Wasser und Früchte

• Hi

Ich habe 8 Woche junge Rattenmännchen. Sind nun eine Woche bei mir.

Leider sehe ich sie nie Wasser trinken. Habe Flasche und Schale drinn. Bekommen aber viel frisches. Gurke und eisbersalat mögen sie. Sie sind sonst sehr heikel. Habe schon alle Früchte durch probiert..nicht eine Sorte wird gegessen.ist das alles normal?? Was soll ich noch tun? Danke euch

• Ich habe ebenfalls bei 4 Ratzen beides- Flasche und Schale drin. Je nach FrFu sehe ich sie auch nicht trinken. Gibt Tage da ist garnichts sichtbar verbraucht. Ist also normal. Bei mir wird z.B. auch keine Birne gegessen aber ich biete es trotzdem immer mal wieder an. Vielleicht müssen sie erst auf den Geschmack kommen. Banane kommt immer gut an.

• Hey,

je nach Futter trinken Ratten nicht so viel. Gurke und Tomate besteht überwiegend aus Wasser. Biete beides weiter an. Manche Ratten mögen Flaschen nicht.

Wenn sie erst 8 Wochen alt sind, kann es sein, dass sie manche Sachen nicht kennen. Dann müssen sie erst lernen, dass es essbar ist. Vielleicht konnten sie von der Mutter noch nicht all zu viel lernen, was Futter angeht. Biete einfach weiter mehrere Sachen an. Dann gehen sie irgendwann dran. Nur Geduld :D vielleicht auch mal einen Klecks laktosefreien Naturjoghurt drauf.

Viele Grüße

• Zitat

Oder meinst du es liegt am Wasser? Was für Wasser gebt ihr?

Ich gebe ganz normales Leitungswasser. Ich nehme an, die Anderen hier im Forum auch. Wenn sie bei dir nichts trinken,werden sie wohl genug Flüssigkeit über das Frischfutter aufnehmen. Sie werden ja nicht das Trinken verweigern, nur weil ihnen das Wasser in deiner Region nicht schmeckt.

Meine trinken auch sehr unterschiedlich. Momentan trinken sie fast gar nichts, weil meine alte Stella quasi nur noch von Brei lebt und die Anderen bedienen sich fleißig mit. Da nehmen sie natürlich auf diese Weise genug Wasser auf und brauchen nicht noch zusätzlich zur Wasserflasche gehen.

Du musst die Wasserflasche und den Napf übrigens nicht ganz voll machen, wenn sie nur wenig daraus trinken, kommt man schnell darüber weg das Wasser zu wechseln, da man ja sieht, dass die Flasche ja noch fast voll ist :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!