Die Vielfalt im Tierladen nutzen - Austausch

  • Hallo zusammen,


    der Rattenhalter kennt's: Mann, kaum was im Laden für Ratten. Zumindest nix, was ausgeschrieben wäre. Also wird man kreativ, und seit wir einen Hund haben, ist mir aufgefallen, dass es da mittlerweile eine wirklich große Vielfalt gibt, die oftmals auch Rattenkompatibel ist - jedenfalls im Leckerchenbereich! Stichwort Katzenpaste.


    Was wir soweit entdeckt haben...


    -Whimzees! Die Amerikaner haben die steinharten Figürchen aus Kartoffel und Rohfaser schon länger für sich entdeckt, und ich werd demnächst auch eins für meine Nagebacken abzweigen - voraussichtlich baumelnd an einer schwer erreichbaren Stelle.


    -Getrocknetes Huhn - klar, unbedingt in Maßen füttern aber hier mittlerweile super beliebt


    -Maiskeimringe für Hunde


    -Hundekekse/Brekkies mit minimalistischer Zusammensetzung. Da werden immer gerne Krümel genommen und auch gut vertragen.


    -Möhrensticks zum aufweichen - Notfall-Frischfutter :D


    -und nicht zuletzt auch Intelligenzspielzeug aus der Hundeabteilung ;)



    Was zweckentfremdet ihr tolles für eure Ratten?

  • Ich hab auch einiges aus dem Baumarkt, z.B. Abflussrohre. Ansonsten habe ich auch schon Intelligenzspielzeuge für alle Arten von Tieren ausprobiert - aber die Nasen knacken das innerhalb von Stunden - wie langweilig ;)

    Nicht verloren, nur vorausgegangen

    Rosa Ratte, Marlo, Quinn, Eric, Cosinus, Tangens, Sinus, Elektron, Neutron, Proton, Watt, Volt, Ohm, Lumen, Candela, Ampere

  • Wir haben heute das erste Mal ein Whimzee-Figürchen angeboten und die Nasen sind total verrückt danach. Gleichzeitig ist es so hart, dass sie wirklich die Masse Scheibchenweise abtragen müssen - da ist nichts mit große Brocken abtrennen und wegtragen. Toll. Ich hoffe, sie vertragen das auch gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!