Guten Morgen^^
Da ich noch kompletter Anfänger bin, bin ich noch etwas unsicher was das Futter und Leckerlies betrifft.
Also, wenn ihr als Leckerli Babybrei gebt, was gebt ihr den da so? Worauf ist zu achten?
Liebe Grüße
Hörnchen
Guten Morgen^^
Da ich noch kompletter Anfänger bin, bin ich noch etwas unsicher was das Futter und Leckerlies betrifft.
Also, wenn ihr als Leckerli Babybrei gebt, was gebt ihr den da so? Worauf ist zu achten?
Liebe Grüße
Hörnchen
Moin,
wenn Babybrei dann die herzhaften Sorten, Mais mit Biopute ist bei mir sehr beliebt ...
LG
Hallo,
ich füttere hier eher die süßen Sorten mit Obst.
Man sollte eben insgesamt schauen, dass kein Zucker, Salz, viele Gewürze drin sind - manchmal ist das bei den Sorten für etwas ältere Babys schonmal der Fall.
Hallo,
die Obstsorten mögen sie hier nicht so sehr aber Rind und Hänchen aus dem Glas mögen sie sehr gern.
Was auch sehr gern genommen wird ist der guten Abend brei mit Getreide.
Lg
Ah okay, damit weiß ich schon mal etwas mehr^^ Danke euch allen. Will ja auch das unsere "Opis" mal ab und zu was zum schnösen haben
Hi,
Gemüsebrei wie einfachen Karotten oder Kürbisbrei (sofern ich hier denn mal welchen gefunden habe ) mochten meine noch nie sonderlich.
Total beliebt ist alles mit Banane, beispielsweise mit Zwieback oder so Getreidezeug drin.
Ich mische auch gerne noch Haferflocken unter.
LG Lea
ZitatHi,
Gemüsebrei wie einfachen Karotten oder Kürbisbrei (sofern ich hier denn mal welchen gefunden habe
) mochten meine noch nie sonderlich.
Total beliebt ist alles mit Banane, beispielsweise mit Zwieback oder so Getreidezeug drin.
Ich mische auch gerne noch Haferflocken unter.
LG Lea
Das klingt auch nach einer super Idee, danke dir^^
Bei uns kommt Karotte total gut an. Ansonsten auch Banane.
Hallo zusammen,
könnt Ihr mir bitte eine Empfehlung aussprechen, was 10-wöchige kleine Damen so mögen?
Wir bekommen heute zu unserer "verwitweten" Wilma zwei Kleine dazu.
Ich bin nur mit dem Futter ein wenig überfragt.
Könnt Ihr mir bitte einen Rat geben?
vielen Dank und lg
Hallihallo,
erstmal würde ich ihnen auf jeden Fall das anbieten was sie schon kennen. Also da wo du sie abholst fragen mit was sie bisher gefüttert wurden und ihnen erstmal das hinstellen. Dazu kannst du ihnen ja in einem extra Schälchen schon mal das anbieten, was deine Wilma als Trockenfutter bekommt. Dann können sie das schonmal kennen lernen.
Ansonsten würde ich es einfach ausprobieren. Vielleicht bekommst du ja auch sogar schon eine Info was sie an Frischfutter so mögen oder auf welche Leckerlis sie stehen um dich direkt beliebt zu machen Wenn gar nichts geht, geht hier immer noch Malzpaste, mit der muss man aber sparsam sein die hat es nämlich Kalorienmäßig glaube ich ganz schön in sich.
Und für Maiskörnchen aus der Dose wurde und wird hier auch getötet egal in welchem Alter (aber auch das ist ja leider ein Dickmacher).
Insgesamt haben meine Kleinen immer das Gleiche gegessen wie meine Großen. Wie bei Menschen ist der Geschmack halt einfach unterschiedlich.
Viel Spaß mit den kleinen Fellnasen
Hier mögen sie neben dem berereits erwähnten Hänchen oder Rindfleisch aus dem Glas/Babybrei und Ei.
Meine mögen sehr gerne die Obstbreisorten (die zu sauren wie welche mit Beeren finden sie aber nicht so gut), aber auch die Gemüsebreie sind sehr beliebt.
Danke schonmal für die Tips. Die beiden sind nun in ihren Übergangskäfig eingezogen und schlafen jetzt erstmal friedlich.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!