8 Wochen alte Mädchen im Furret Tower

• Hallo ihr Lieben,

hat jemand Erfahrung mit kleinen Ratten im Furrettower? Am Samstag sollen zwei acht Wochen alte Mädchen hier einziehen und ich überleg grade, ob die da abhauen könnten. Wenn ja müssen sie in meinen Maximus und meine Großen in den Tower.

Gruß Katrin

• Hallo,

ich hatte mal Spaß mit 5 Wochen alten Böckchen in einem FutetXL: Die konnten da kommen und gehen wie sie wollten, bis ich Draht drum hatte.

1,4 cm Gitterabstand waren da definitiv zu viel.

Darum: Sicher wäre ich nicht, ob das geht.

Konkret Erfahrung mit 8-wöchigen Mädels habe ich aber nicht.

• Ich glaube, dass alles über 1cm Abstand potenzieller Freigang ist. Wenn der Kopf durchpasst sind sie weg.

Bei meinen Böckchen (damals 8 Wochen alt) war 1cm Abstand in Ordnung, aber ich kann nicht einschätzen, ob das auch für Weibchen gilt.

• Hi!

Ich glaube es kommt weniger aufs Alter als die tatsaechliche Groeße an.

Kurze Erfahrung von meiner Seite: ich habe 4 Ladys mit etwas ueber 9 Wochen in eine Savic Suite XL vermittelt. Sie waren zu der Zeit um die 90 Gramm schwer. Da haben es zwei geschafft immer wieder auszubuexen. Sie sind zwar nicht standardmaessig bei allen Streben durch, aber es gab wohl Ecken wo das moeglich war. Die Suite hat 1,4 cm Abstand, der Furet 1,5cm und ist meiner Meinung nach noch etwas biegsamer vom Gitter her. Vl. kannst du ja mal eruieren wie groß die beiden schon sind um es besser abschaetzen zu koennen?

Welchen Gitterabstand hat denn der Maximus?

LG!

• Der Maximus hat 9mm Gitterabstand, das sollte sicher sein. Da ich die aktuelle Größe nicht kenne sind gerade die Großen in den Tower gezogen. Ist vielleicht auch besser so, da ich erst noch 'ne Kotprobe bei den Kleinen machen muss bevor ich sie in den Auslauf lasse und sie so zuzweit den größeren Käfig haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!