Maximus für 5 Böcke okay?

• Guten Abend zusammen!

Nachdem ich aktuell dabei bin, mein Rudel von 3 auf 5 zu vergrößern, will ich ihnen auch mehr Platz bieten.

Meine aktuelle Voliere hat die Innenmaße 100 x 55 x 120 cm mit zwei Volletagen und zwei Halbetagen. Laut CageCalc passt das für 6 Ratten. Wenn ich aber meine 3 Großen da drin Rumlaufen sehe, finde ich das zu klein für 5. Corvo und Karl, die zwei Neuen, wohnen aktuell in einem Zeno 3 Empire.

Ich habe mir jetzt den Maximus geholt und möchte noch zwei Volletagen reinbauen. Der Maximus hat ja Innenmaße 90 x 60 x 150 cm. Das reicht schon mit insgesamt 4 Volletagen, oder?

• Ich hab auch den Maximus und laut Cagecalc reicht der für 9. Ich habe 5 Mädchen drinne (bald 7) und das passt: Man bekommt genug Einrichtung rein und sie haben platz zum Laufen. Denke mit einem Kaufkäfigen kann man's nicht viel besser machen, wobei ich persönlich mir etwas längeres wünsche, weil richtig rennen können sie da kaum. Klar kriegen sie dafür Auslauf, aber da können sie bei mir ja nicht dauernd rein. Manche haben zwei miteinander verbunden, das find ich recht cool aber im Moment nicht umsetzbar.

• Hallo, Marlod,

Vielen Dank für dein Feedback. Was längeres wäre toll, leider ist der Platz begrenzt, ich hatte sonst die Savic Suite XL als Alternative im Auge, trotz Plastik. Ich freu mich jedenfalls schon auf's Einrichten vom Maximus und hoffe, die neuen Siebdruck-Platten kommen bald.

• Hi, also ich hab auch Siebdruck und ich finde das ganz gut und das Lackieren war auch kein Ding. Ich beziehe aber auch die Ebenen mit Fleece, das wird aber auch gerne weggeschoben, was ich nicht so toll finde, weil es dann schwer sauber zu machen ist. Glaube bei lackierten Sachen hätte ich angst den Spielzeuglack wegzuschrubben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!