Hallo, ich habe folgendes Problem...
Meine drei Oldies sind super entspannt, wenn Besuch kommt, auch wenn es eine lautere, lustige Runde ist. Corvo und Karl kannten das bis Montag nicht. Von Corvo weiß ich eigentlich, dass er laute, grelle Stimmen unheimlich findet. Nachdem am Montag ein paar Bekannte zu Besuch waren - der Käfig steht im Wohnzimmer - verhält er sich dort noch unsicherer als sonst. Er flitzt von einem Versteck zum nächsten, flitzt auch weg, wenn ich mich bewege. Nun habe ich heute Abend wieder Gäste und würde ihm den Stress gerne ersparen. Außerdem hat einer der Gäste ein Problem damit, im selben Zimmer zu essen, wo die Ratten sind. Nachdem er der Mann meiner besten Freundin ist, möchte ich ihm den Gefallen gerne tun.
Okay, die Lösung, dachte ich, wäre den Käfig ins Schlafzimmer zu schieben, an den Platz, wo der Intikäfig stand. Aber einerseits bedeutet das einen riesigen Aufwand und ich habe ein wenig die Befürchtung, dass es Rangeleien gibt, wenn die Rattenburg an einem anderen Ort steht.
Alternativ habe ich also überlegt, ob sie die vier Stunden auch im kleinen Urlaubskäfig verbringen könnten, der deutlich einfacher aufzubauen und abzubauen ist. Maße sind 99 x 56 x 54 cm. Meint ihr, das wäre für die kurze Zeit okay? Hängematten. Häuschen und so kämen natürlich mit rein.