Hallo, erst einmal möchte ich alle Forum Mitglieder begrüßen.
Ich mag Ratten, früher hatte ich auch Farbratten.
Ich finde, die Verteufelung der wilden Ratten unter aller Kanone, Ratten und Tauben, zwei zu Unrecht schlecht gemachte Tierarten.
In der Nähe unseres Hauses lebt eine Rattenpopulation.
Die Ratten tun keinem was, Sie zeigen sich nur selten Und wenn, beobachte ich sie gerne.
Jetzt ist eine Ratte in der Wohnung meiner Mutter gelandet.
Die Katze meiner Mutter hat schon mehrfach Mäuse mit in die Wohnung gebracht. Und laufen lassen, vielleicht war es da dasselbe.
Meine Mutter hat erst gar nicht gemerkt, dass da etwas ist. Es ist mir aufgefallen, weil die Katze vor der Spüle gesessen hat, also unter der Spüle ist ja dieser Schrank.
Die Ratte lebt also unter der Spüle, Sie kommt nicht mit Lebensmitteln oder Stromkabeln in Kontakt. ich habe sie erst mal mit Futter und Wasser versorgt.
Sie verschwindet in die Zwischenwand, wenn man nachts schnell hinein schaut.
Jetzt habe ich eine Lebendfalle gekauft, Wenn ich die Ratte jetzt fange und aus setze, erkennt Ihr Rudel sie dann wieder? Oder riecht sie jetzt anders? Was ist mit dem Temperaturunterschied?
Meine Mutter ist schon älter, Es könnte also sein, dass die Ratte schon mehrere Wochen da sitzt.
So einsam ist es für sie ja auch kein Leben.
Vielleicht weiß ja jemand Rat, sofort einfangen und raussetzen, oder nein, sie wird totgebissen.
Und bitte nicht meckern, weil ich dumm frage. Ich konnte dazu im Internet nichts finden und möchte sie eigentlich sofort einfangen, Habe wirklich nur Bedenken, dass es ihr draußen dann auch nicht besser ergeht.
Ich habe immer Katzen, wenn ich mit der einen Katze zB beim Tierarzt war, kommt es vor, dass die andere die dann tagelang mobbt, weil die Tierarztkatze dann anders riecht, das brachte mich auf diesen Gedanken.
Vielen Dank fürs Lesen.