Neuer Rattenkäfig ?

  • Hi Leute!


    Ich bin derzeit auf der Suche nsch einem neuen geeigneten Rattenkäfig für meine 3 Mädels. Da ich mein Rattenrudel vergrössern will auf 5 Ratten (natürlich alle weiblich versteht sich :D) suche ich einen neuen geeigneten Käfig. Dabei bin ich auf den Käfig Maximus gestossen.. nur leider hat den kein Verkäufer auf Vorrat... bzw auch etwas klein für 5 Ratten oder ? ....Jetzt bin ich auf der Suche nach einem ähnlichen (Türen komplett zum öffnen. Wenig bis gar kein Plastik....)Hat jemand gute Vorschläge, die auch nicht zu teuer sind ? So bis 300 euro kann ich leicht ausgeben aber mehr leider nicht .. Freue mich über eure Antworten!

  • Hi, der Maximus ist laut Cagecalc ausreichend für 8 Ratten, wenn du noch 2 Volletagen einbaust, persönlich würde ich maximal 6 darin halten.

    Meine Bunkerinos: Jin, Noah, BJ, Thom und Vince. Über die Regenbogenbrücke gegangen, aber unvergessen: Adam, Garrett, Joel, Corvo, Karl, Ryu, Daud, Arborn, Solas und Takkar.

  • Ich hab die Darwin Voliere.


    Ich bin extrem zufrieden mit ihr, natürlich muss man da noch selber Volletagen rein bauen.


    Ich könnte in meinem derzeitigen Aufbau der Voliere 12 Ratte laut CageCalc halten.


    Bei mir leben jedoch nur 9 drin.


    Die Voliere ist natürlich so im Vergleich zu andern schon sehr groß.




    Gruß Brecolii

  • Hallo,


    unsere jetzt 5 Jungs leben in einem Maximus mit 2 zusätzlichen Volletagen und 2 der schon vorhandenen Halbetagen. Ich finde, das passt prima!


    Ob ich mehr als 6 Tiere darin halten würde, kann ich im Moment nicht sagen. Kommt für mich eher auf das Rudel und weniger den CageCalc an.


    Vorteil des Maximus ist für mich, neben den großen Türen, vor allen die Gestaltungsmöglichkeiten der einzelnen Etagen. Da kann man immer wieder kleine Änderungen vornehmen, damit es den Herren nicht langweilig wird. ?


    Guckst Du schon bei Kleinanzeigen? Kurz, nachdem wir unseren neu aufgebaut hatten, wurde ganz in der Nähe einer zum moderaten Preis verkauft. Vielleicht hast Du da ja Glück. Oder stell gleich selbst ein Gesuch ein. Evtl. hat jemand was passendes im Keller und ist froh, es bei der Gelegenheit abzugeben.


    Ich drück Dir die Daumen!

  • Zitat

    vor 22 Stunden schrieb KerstinVanessa: Hi, der Maximus ist laut Cagecalc ausreichend für 8 Ratten, wenn du noch 2 Volletagen einbaust, persönlich würde ich maximal 6 darin

    Danke! Ja ich bin derzeit wirklich auf der aktiven suche nach einem Maximus... ich habe sogar die Hersteller jetzt angeschrieben weil sie überall vergriffen sind O.o ... Was mir nämlich hier auch besonders gefallen würde sind die Etagen und Wannen .. die wirklich nicht aus Plastik sind .. Beim savic Suite Royal sind die nämlich aus Plastik und ich hab kleine Wilde Ausbruchskünstler Zuhause (Sind mir schon 3 Mal ausgebüchst.. xD)Also die würden die Plastikwannen dudchnagen innerhalb weniger Tage ... Auch wenn darunter Gitter sind wär das trotzdem ärgerlich .. . Danke für deine Idee mit dem Gesuch.. Ich glaube das werde ich gleich dann mal machen In Kleinanzeigen finde ich leider derzeit gar nichts.. Aber ich gebe nicht auf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!