Sorry gehe gerade steil. Nur weil man nicht in der Lage ist Männchen und Weibchen zu trennen und es dann zum Zuwachs kommt diese dann abzugeben finde ich sch...... Es ist doch eigene Unwissenheit unter der dann die Tiere leiden. Kauf dir n neuen Käfig und übernehme Verantwortung
Hilfe meine Ratten sind Trächtig
-
JJ. -
19. Oktober 2020 um 01:00 -
Unerledigt
-
-
Oben steht, die Männchen haben (bei einem Wochenende Fremdbetreuung) rausbekommen, wie sie den Käfig aufkriegen, während die Weibchen Auslauf hatten. Also natürlich waren die im Prinzip getrennt. Und wie willst Du vier Würfe Junge behalten? Da dürfte es doch verantwortungsvoller sein, sie gut zu vermitteln, meinst Du nicht?
Schöne Grüße
-
Ja sie sind rausgekommen aber wie sind sie bei den Mädels reingekommen?
-
Hallo Peppermintbetty,
Der Fall ist schon längst geschlossen und die Ratten dank Tanja bei der Notrattenhilfe untergekommen.
Unfälle passieren, so doof sie auch sind.
In diesem speziellen Fall meine ich zu erinnern, dass die Mädels Auslauf bekamen und unter das Sofa geflitzt sind. Die Jungs haben zeitgleich ihre Käfigtür aufgegrabbelt, konnten von der Urlaubsvertretung (Schwester) nicht rechtzeitig eingefangen werden und somit waren einige der Weibchen trächtig geworden.
Ich möchte dich freundlich darauf hinweisen, dass hier ein höflicher Umgang im Forum herrscht und Nachrichten mit einer Grußformel gleich viel besser klingen.
Liebe Grüße
Ann-Ka
-
Naja, so (Zitat): "und dann DAS: die weibchen haben auslauf und die männchen haben herausgefunden, wie sie den käfig aufkriegen."
Alles klar?
LG
-
Tja Also ich bin bei jedem Auslauf dabei.
Gut ich habe nur 4 Mädchen. Habe aber Erfahrung mit der Verpaarung von Hamstern da wir die gezüchtet haben.
Ich selber möchte keine Ratzenbäbies
-
Wenn der Bauer nicht schwimmen kann liegt s an der Badehose.
Wie liegt es an eurer Verantwortung?
-
Hallo Peppermintbetty,
hast du eine bestimmte Frage bei der wir dir zu diesem Thema helfen können?
Ich verstehe gerade diese Sticheleien nicht.
Grüße
Ann-Ka
-
Hallo,
Zitatvor 10 Stunden schrieb Peppermintbetty: Sorry gehe gerade steil. Nur weil man nicht in der Lage ist Männchen und Weibchen zu trennen und es dann zum Zuwachs kommt diese dann abzugeben finde ich sch...... Es ist doch eigene Unwissenheit unter der dann die Tiere leiden. Kauf dir n neuen Käfig und übernehme Verantwortung
Jetzt nachtreten hilft doch keinem.
1. Das Zusammentreffen passierte während jemand anderes die Ratten betreute.
2. Die Böcke sind ausgebrochen, während die Weibchen im gleichen Raum Auslauf hatten.
Und schließlich 3.:
Das Problem wurde ganz genau mit Verantwortung behandelt, indem Hilfe gesucht wurde, indem 1 Geschlecht abgegeben wurde, indem jetzt ein anderer Käfig angeschafft ist.
Die Babys sind samt Mamas bei uns, der Notrattenhilfe Bielefeld, Ostwestfalen & Umgebung, untergekommen, alle haben bereits Interessenten und ziehen im Dezember aus.
Die 4 Mamas gehen zu Julia zurück.
Ich weiß wirklich nicht, wo man noch verantwortungsvoller und kooperativer hätte handeln können?
Denn ob sich jemand zutraut und die Möglichkeiten aus Platz und Geld hat, mal "kurz" über 40 Ratten artgerecht unterzubringen und zu versorgen und zu vermitteln, sollte jeder selbst entscheiden.
Und da ist Hilfe holen völlig legitim und hat absolut nichts damit zu tun, dass man verantwortungslos handelt.
-
Frag mich was es für ein Käfig ist den die süßen aufbekommen.
-
Das ist nicht sonderlich schwer, bei uns haben sie auch verstanden, wie der Maximus funktioniert.
Zum Glück haben sie es aber nicht raus, aber an den richtigen Stellen wird schon mal ungeduldig gegrabbelt.
-
Hallo Peppermintbetty.
könntest Du das Thema bitte gut sein lassen? Es ist doch hier alles geklärt worden und der Fall ist abgeschlossen.
Danke und Grüße
Steffi
-
Tschuldigung hab ja nur gefragt. Und da war nix unhöfliches dabei. Wenn es so aufgefasst würde dann sorry.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!