Ratte "retten" oder nicht?

• Hi ihr Lieben

Aktuell suche ich ja eine Einzelratte für unsere 3er Gruppe. Ich hatte auch unsere Tierheime schon abgefragt, es gibt nur größere Gruppen. Auch Notfallhilfen in der Nähe haben nicht mal 2er Gruppen(Wurde mir wieder wie hier empfohlen). Nun hatte ich bei Kleinanzeigen, wo die Notfallhilfe inseriert hatte, eine Ratte entdeckt. Die Person verkauft die Tiere. Männchen sowohl auch 1 Weibchen. Ich konnte es nicht lassen und fragte ob das Tier gerade alleine sitzt. Sie war vorher in einem Mädchenrudel. Sie war erst vergeben, nun wurde sie mir doch angeboten. Es wurde nicht mal gefragt was ich mit ihr vorhabe oder ob ich sie alleine halte. Vielleicht täusche ich mich auch und das war ein Unfall und sie werden liebevoll gehalten. Aber irgendwie befürchte ich, daß es halt Verehrer sind. Nun tut mir aber das kleine Wesen so leid und ich weiss nicht was ich tun soll. Sie kommt am Ende in Einzelhaltung oder wird verfüttert.

• Hi,

frag doch mal nach, woher die Person die Ratten hat?

Meine ersten Ratten stammten auch aus einem Unfall.

Mir wurden, als ich vor einigen Montan auf Rattensuche war, auch Futtertiere angeboten. Klar hätte ich zwei retten können, aber das hätte ja nichts gebracht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!