Weiß nicht ob hier richtig bin, wo kauft ihr Inneneinrichtung für eure Nasen? Ich kaufe meine aus Behindertenwerkstätten und Justizvollzugsstätten. Habe echt wunderschöne handwerksarbeiten. Die Rattis lieben sie
Inneneinrichtung
-
Peppermintbetty -
14. Januar 2021 um 00:06 -
Unerledigt
-
-
Hallo,
Ich bin da eher Fan von eBay Kleinanzeigen und verschiedenen Baumärkten ?
Gelegentlich auch mal was von fetten.nl oder selten mal was von zooplus.
Besonders empfehlen kann ich Holzkisten aus dem Baumarkt als Häuschen, die bekommt man für ca 3-4€ und muss nur die Griffe raussägen, das abschleifen und lackieren und man hat ein gutes, stabiles und langlebiges Häuschen ohne Tackernadeln, Nägel oder ähnlichen Mist. In den Kleinanzeigen findet man alles mögliche, Katzenkratzbäume für den Auslauf, günstiges gebrauchtes Zubehör und alles mögliche an Kleinkram den man brauchen könnte. Fretten.nl hat meistens eine größere Farbauswahl bei den Sputniks und hat auch einiges an anderen Plastikzubehör. Zooplus hat weniger davon, ist aber ein wenig günstiger.
In Zooläden kaufe ich normalerweise keine Einrichtung für die Rattis, dort sind die Sachen meistens überteuert und teilweise gefährlich (hervorstehende Nägel in Nadelholzhäuschen z.b).
Kuschelsachen für die Jungs kaufe ich bei einer Bekannten die gewerblich Kuschelsachen für Ratten näht. Ne Weile lang habe ich auch mal selber was genäht, aber da hab ich selten Lust drauf und ich brauche länger um das zu nähen als die Jungs hinterher zum zerstören brauchen.
-
Hi,
ich kaufe meine bunten Sputniks ebenfalls bei fretten.nl. Vieles kommt von Amazon, eBay und zooplus/bitiba. Selten auch mal von anderen Zoo-Online-Shops, aber meistens verkaufen die ja alle das Gleiche, nur zu anderen Preisen. Ansonsten kauf ich auch viel im Baumarkt, entweder zum Umbasteln oder Selbstbasteln. Die Abwasserrohre haben hier auch schon viele Dienste geleistet.
Bis vor-/letztes Jahr habe ich meine Kuschelsachen auch von einer gewerblichen Haustier-Kuschelsachen-Näherin gekauft, allerdings habe ich dort eine richtig miese Erfahrung gemacht und alle anderen sind noch teurer. Deshalb hab ich mir eine Nähmaschine angeschafft und nähe jetzt alles selbst - ist auch gleich viel günstiger auf die Zeit gerechnet.
Gebrauchtes habe ich früher auch gekauft, allerdings sind mir die paar Euro mittlerweile wert etwas unangenagtes/ungebrauchtes/neues zu haben - meine Nasis zerstören nämlich kaum.
Bei regulären Zoohandlungen kaufe ich nicht, da diese meistens auch Tiere züchten und verkaufen, das unterstütze ich nicht.
VG
~ Ano
-
Also ich kaufe am liebsten auch bei ebay Kleinanzeigen, habe da zuletzt eine komplette Käfig-Ausstattung für 10€ bekommen, größtenteils neuwertig.
Aber auch im Fressnapf habe ich schon schöne Sachen bekommen, da kaufe ich aber nur mal ein paar einzelne Sachen, weil die schon echt teuer sind...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!