3D Drucke für Ratten

  • Hallo,


    ich hab seit letzter Woche drei Ratzis - und schon länger einen 3d Drucker hier herumstehen. Da die Anzahl der 3d Drucker Besitzer ja nach und nach steigt, wollte ich mal umhören, was ihr schon so sinnvolles gedruckt habt für die Wusels.


    Man muss natürlich unbedingt aufpassen, dass man mit dem passenden /ungiftigem Material druckt, und dass die Ratten es nicht groß anknabbern. Wenn für irgendwas dringend Bedarf besteht und derjenige keinen Drucker hat, würde ich auch Sachen gegen Materialkosten/Aufwandsentschädigung drucken und verschicken.



    Also ich hab bisher:


    - Flache Verbindungen, um die Songmics Platten zusammenfalten zu können.


    - Halterungen für eine Zwischenetage


    - Klopapierrollenhalter für die Gitter


    - einen Deckel für ein Foraging Toy, das ursprünglich aus Gummi (??!?) bestand



    Weitere Ideen:


    - Halterungen für alle mögliche für die Gitter


    - mini Plattformen


    - Kletterstangen oder Befestigungen dafür


    - Foraging Toys


    - Clips um Treppenbezüge "reinkrabbelsicher" zu befestigen

  • Zitat

    vor 9 Stunden schrieb Mellische:


    Selbst habe ich keinen Drucker aber ich habe mal gelesen, dass es wohl auch Leute gibt die Sputniks drucken. Müsste ich mal suchen den Beitrag...

    Ja, ich hab schon Sputnik-ähnliche Dateien gesehen, die man runterladen kann. Jedoch würde ich persönlich jetzt kein Haus drucken, da das Anknabberrisiko da doch deutlich höher ist, außerdem kosten die Sputniks nicht gerade viel, ob es das finanziell lohnt ist fraglich. Und diese Dateien sehen jetzt auch nicht sooo toll aus.


    Ich selber würde eher kleinere Sachen drucken, die man jetzt nicht direkt (günstig) kaufen kann.



    Den 3d Sputnik-Klon kann man sich hier anschauen: https://www.thingiverse.com/thing:3339009

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!