Hallo zusammen,
ich verkaufe einen Käfig mit den Maßen LxBxH 100x50x120 cm. Er war früher unter dem Namen „Jumbo Hamsterkäfig“ bei ebay erhältlich:
Er erfüllt die Mindestmaße für einen Rattenkäfig, und eignet sich laut CageCalc für drei Ratten. Mit dazu gebe ich noch eine Vollebene aus dünnem Metall, die auf drei eingeschobenen Holzlatten liegt. Außerdem 8 Glasplatten und zwei Holzbretter, die etwas länger als die Tiefe des Käfigs sind und etwas schmaler als die vertikalen Gitterabstände, sodass man sie als Zwischenetagen einbauen kann. Einfach durch die Gitterstäbe schieben und das andere Ende der Platte auf das Gitter auf der anderen Seite des Käfigs auflegen. Durch das Gewicht verrutschen sie nicht von selbst. Der Zustand des Käfigs ist gebraucht, aber voll funktionsfähig. Die Plastikwanne ist am oberen Rand etwas angenagt und hat außerdem ein kleines Loch in einer der Ecken, welches ich mit Heißkleber geflickt und abgedichtet habe. Die Glasplatten sind höchstens ein bisschen zerkratzt, eine Ecke ist minimal angeschlagen, ansonsten ist da alles top. Die Holzbretter sind auf der Oberfläche schon etwas spröde, aber tragfähig und stabil. Bei Abholung ist alles geputzt und desinfiziert.
Der Käfig muss abgeholt werden, da er sehr sperrig ist. Ich würde ihn allerdings auch bis zu 30 km bringen. Ich fahre nächsten Montag (30.8.) nach München, und würde den Käfig auch dorthin bringen! (Münchner Norden und Zentrum)
Ich hätte gerne 150€ dafür, bei Selbstabholung 120€.