Futtermischung

  • Hallo zusammen! ^^


    Ich habe nun selber eine Futtermischung zusammengestellt und berechnet. Es ist die erste Mischung, die ich selber mache, deswegen wäre ich dankbar, wenn ihr mir evt. Rückmeldung geben könntet... ob etwas fehlt, nicht reinpasst, zuviel ist oder so. Ich möchte es wirklich richtig machen und vielleicht kann mir jemand von den erfahreneren "Rattenfuttermischern" ;) da etwas helfen? Beim Mischverhältnis habe ich mich an die Angaben von farbratten.com orientiert (80% Getreide etc., 10% Trockengemüse, Kräuter, Blätter, Blüten, 8% ölhaltige Saaten, Nüsse, Kleinsamen, 2% tierische Eiweisse). Ich würde mich sehr über Antworten freuen!


    Also hier die Futterliste:


    5kg

    100%

    1kg Haferkleie

    20%

    1kg Dinkelflocken

    20%

    1kg Haferflocken

    20%

    800g Buchweizenflocken

    16%

    200g Amaranthpops

    4%

    200g Maiskörner

    4%

    200g Rosinen

    4%

    18g Blütenpollen

    0.36%

    25g Majoran

    0.5%

    17g Thymian

    0.34%

    11g Basilikum

    0.22%

    20g Petersilie

    0.4%

    9g Oregano

    0.18%

    80g Haselnüsse

    1.6%

    80g Sonnenblumenkerne

    1.6%

    80g Hanfsamen

    1.6%

    80g Mohnsamen

    1.6%

    80g Leinsamen

    1.6%

    100g Dreamies Thunfisch

    2%


    Alles Liebe, Phoemona

  • Hey


    Wie sind denn die Analysewerte?

    Kohlenhydrate, Aminosäuren, Fettsäuren, Mineralien, Vitamine?

    Liebe Grüsse von Niniel und ihren Langschwanzflauschnasen jenseits der Regenbogenbrücke
    «Der größte Feind des Heimtiers ist der unwissende Besitzer.» Silvia Blahak

  • Also ich persönlich frage mich was Katzenleckerlis im Hauptfutter von Ratten zu suchen haben?

    Nicht verloren, nur vorausgegangen

    Rosa Ratte, Marlo, Quinn, Eric, Cosinus, Tangens, Sinus, Elektron, Neutron, Proton, Watt, Volt, Ohm, Lumen, Candela, Ampere

  • Huhu Ihr Lieben!


    Da die TE mittlerweile auf eigenem Wunsch hin gelöscht ist, schließe ich den Thread mal. ;)


    LG Claudi

    "Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren"

    Wilhelm Busch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!