wie erkenne ich, dass es Zeit ist meinen Liebling gehen zu lassen?

  • Das tut mir sehr leid, ich hoffe, es geht morgen reibungslos und ohne allzu großen Stress für euch alle.


    Du kannst die Integration ja auch schon beginnen, bevor ihr die Neuen an euch gewöhnt habt. Für eine Integration müssen sie ja in erster Linie mit den anderen Ratten interagieren und weniger mit euch.


    Wenn die Käfigsituation so unangenehm ist, daß die 5 Neuen in einem kleinen Käfig sitzen müssen, würde ich mir aber schon was überlegen. Ob man jetzt empfehlen kann, die Neuen in den großen Käfig zu setzen und die Alten in den kleinen, kann ich dir nicht sagen. Falls du das machen willst, sollten die Käfige jedenfalls gründlich geputzt und geschrubbt werden, um möglichsst alle Gerüche der Vorbewohner zu entfernen. Vielleicht kann dazu ja jemand mit mehr Erfahrung noch etwas sagen.

    Viele Grüße, Moni

    mit Rosine und Locke geliebt und unvergessen: Hugi, Fini, Blümchen, Cornichon, Lulu, Maly, Kiwi und Merri

    :maus:

  • :( Für Maze :kerze:

    LG von Anja mit Lumi, Egbert, Dulli, Tommy und Gisla

    <3 Für immer im Herzen: Georgie, Charly, Bingo, Rabbo, Flash, Micky, Belgie, Chico, Nibbler, Krätze, Boonie, Ömmel, Sihtric, Floki, Mäxchen, Finan, Marty, Kasperle, Ubbe, Ivar, Specksen, Lillyfee, Fridolin, Brida, Liv, Lilo, Mila, Torvi, Lilly, Lagertha, Wilma, Tyson, Theo <3

  • Gute Reise, Maze 💔🌈

    Meine Bunkerinos: Jin, Noah, BJ, Thom und Vince. Über die Regenbogenbrücke gegangen, aber unvergessen: Adam, Garrett, Joel, Corvo, Karl, Ryu, Daud, Arborn, Solas und Takkar.

  • Danke für eure Reaktionen, langsam siegt auch der Kopf und ich weiß es geht ihr jetzt besser.

    und im Herzen werde ich sie immer behalten.

    Außerdem habe ich noch eine Plüschnachbildung und etwas Fell in einem Medallion.

    Tinker und Cookie Trauern auch auf ihre Art aber immerhin zanken sie nicht sondern kuscheln viel zusammen. heute haben wir auch eine Grundreinigung des Käfigs gemacht.Gestern hatten wir den Auslauf zum Großteil erneuert.

    So lenkt man sich doch etwas ab.

    Und die Neuen beginnen sich auch etwas einzuleben. am Finger schnüffeln und und hinterherschauen klappt schon, anfassen geht aber noch gar nicht. Transport nur über ihren Kuschelkarton, sobald wir sie halbwegs im Griff haben startet dann die Inti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!