Suche Leute in und um MĂŒnchen zum Austausch und Co.

  • Hey,


    ich bin ganz neu dabei und seit nun gut einer Woche stolze Besitzerin einem Dreier Rudel Weibchen. 😁

    FrĂŒher war ich schon mal in Kontakt mit Ratten als Haustiere und GefĂ€hrten, da das aber schon etwas lĂ€nger her ist und auch eher im Schoß meiner Eltern passiert ist, ist doch noch bisher alles eher neu und aufregend xD


    Zum Austausch und fĂŒr vielleicht aufblĂŒhende Kontakte in und um MĂŒnchen suche ich deshalb nun Leute die entweder auch erst neu in der Szene oder auch schon alt eingewachsene sind.


    Eine Idee wÀre es zum Beispiel eine kleine Discord Gruppe oder Server zu erstellen auf dem man schnell und einfach in Kontakt kommen und bleiben kann. Wie wÀre das?


    Schreibt mir bei Interesse doch gerne hier oder privat, dann kann man ja gerne einfach mal Discord austauschen ^^


    Liebe GrĂŒĂŸe!

  • Hallo


    Ich bin in dem Bereich unterwegs und aktiv, bin auch schon 16 Jahren in der "Szene" ^^ Ich hab allerdings keine Ahnung, was Discord ist...

    Schweini+Blinzel / Max+Wolke+Hedwig / Cora+Ida / Cookie+Amy+Pinsel / Relax+Tippi+Brezel+Knister+Schwurbel / 1+3+5 Pflegepatienten :* Es lebe die Integration!

    *** :bufly: Jag vill kÀnna att jag lever Veta att jag rÀcker till :bufly: ***

  • Judith_MĂŒnchen Discord ist eine Art Messanger und Community Platform, also fĂŒr Nachrichten, Chats und Videoanrufe.

    HauptsÀchlich durch die Gaming Community genutzt, aber auch von anderen

    Es gibt effort verschiedene Funktionen, u.a. private sowie Gruppen Anrufe, Chats und Videocalls, aber eben auch Server wo man sich mit hunderten von Menschen in Chats und Calls austauschen und „treffen“ kann

    Gibt’s im Browser, als Download oder auch als App ^^

  • Hi,


    was spricht dagegen sich hier auszutauschen? Wir haben doch schon eine gemeinsame Platform und Teilnehmer 😄 Und Discord ist ja auch "nur" online. Treffen werden hier ja ab und zu auch veranstaltet, bzw. können hier veranstaltet werden.


    VG

    ~ Ano

    Nicht verloren, nur vorausgegangen †

    Rosa Ratte, Marlo, Quinn, Eric, Cosinus, Tangens, Sinus, Elektron, Neutron, Proton, Watt, Volt, Ohm, Lumen, Candela, Ampere

  • Anonymiss Wie gesagt gerne auch hier, oder ĂŒber PN 😄

    Dachte nur ĂŒber Discord wĂ€re es bisschen leichter und angenehmer was die Erreichbarkeit angeht, außerdem weil es da die Möglichkeit gebe sich eben auch ĂŒber Voicecall auszutauschen

  • Ich bin auch aus dem Großraum MĂŒnchen 😀 Discord finde ich eine gute Idee, nutze ich aber ĂŒberhaupt nicht


    Wie wĂ€re es mit einer Telegram-Gruppe? Da mĂŒsste man im Gegensatz zu WhatsApp keine Telefonnummern austauschen, sondern nur Nutzernamen, was vllt. dem ein oder anderen lieber wĂ€re đŸ€—

  • Eve003 wĂ€re natĂŒrlich auch eine Möglichkeit 😋 wobei einige Funktionen wohl auch dort wegfallen wĂŒrden

  • Bei Telegram wĂ€re ich nicht dabei.

    Ich wĂŒrde nichts machen, wo nochmal ein zusĂ€tzlicher Dienst installiert werden muss. Wenn discord ĂŒber den Browser geht ok, ausnahmsweise .

    Hier lÀuft Facebook und WhatsApp intensiv, mit noch mehr parallel zum aktualisieren macht mein Telefon schlapp. FÀnde einen Austausch gut.

    Schweini+Blinzel / Max+Wolke+Hedwig / Cora+Ida / Cookie+Amy+Pinsel / Relax+Tippi+Brezel+Knister+Schwurbel / 1+3+5 Pflegepatienten :* Es lebe die Integration!

    *** :bufly: Jag vill kÀnna att jag lever Veta att jag rÀcker till :bufly: ***

  • Nagut, Discord zu installieren wĂ€re jetzt kein Aufwand fĂŒr mich.

    Mir wĂ€re nur wichtig, dass wirklich ein offener Austausch und Diskussionen stattfinden dĂŒrfen, bei der als Regel nur die ĂŒbliche Netiquette beachtet werden muss.

    Das fehlt mir hier im Forum nÀmlich, aber das ist ein anderes (bereits diskutiertes) Thema.

  • Judith_MĂŒnchen Eve003

    na ich kann ja einfach mal sobald ich Zuhause bin mich hinsetzten und einen Server erstellen und den Link hier posten (darf man das? lol) Wer möchte kann ja dann beitreten, wer nicht der nicht 🙂

  • Hallo zusammen,


    ich finde es schade, dass Ihr diesen Austausch nicht auch im Forum machen könnt. So entzieht Ihr dem Forum Content. Foren haben es in der heutigen Zeit sowieso schon schwer genug und dieser Thread ist das beste Beispiel dafĂŒr, warum es in der Vergangenheit zu einem Forensterben kam. Wir hoffen, das Ihr auch weiterhin das Forum nutzt und so damit beitragt es am Leben zu erhalten. Discord ist wie alle anderen Diskussionsplattformen hier nicht gestattet und ich wĂŒrde mich darĂŒber freuen, wenn einige von Euch ĂŒber meine Worte nachdenken wĂŒrden.


    LG Claudi

    "Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlĂ€ĂŸt keine eigenen Spuren"

    Wilhelm Busch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!