Welche Erde empfehlt ihr?

  • Hallo,

    Ich setze gerne in einem schönen Metallkasten simples Gras als minimalistische Dekoration an und lasse meine Ladies drüber fahren, wenn es gewachsen ist.

    Welche Erde ich als letztes verwendet habe weiß ich nicht mehr (ist nun leer). Im Baumarkt habe ich entsprechend nach ungedüngter gefragt und wurde auf eine Produktreihe verwiesen.

    Leider war in jeder Beschreibung der Einzelnen Optionen Dünger gelistet oder angedeutet.

    Habt ihr ein akutes Produkt für mich? Worauf sollte man sonst achten? Ist es überhaupt nötig so weit zu gehen oder tut es als Bio gelabelete Erde auch?


    Viele Grüße und Dank im Voraus

    • Hilfreichste Antwort

    Hallöchen,


    Meine buddeln liebend gerne in Kokosfaser-Humus. Das ist unbedenklich für die Ratten und schön einfach in der Handhabung.


    Da es in getrockneten Ziegeln verkauft wird, holt man sich weder Parasiten noch Schimmel damit rein.


    Liebe Grüße

    Ann-Ka

  • Yep, ich stimme Ann-Ka zu.

    Hunusziegel sind super auch zum Anpflanzen von was auch immer 😉

    Habe das auch in meiner Gras-Kiste.

    Nicht verloren, nur vorausgegangen

    Rosa Ratte, Marlo, Quinn, Eric, Cosinus, Tangens, Sinus, Elektron, Neutron, Proton, Watt, Volt, Ohm, Lumen, Candela, Ampere

  • Humusziegel (oder auch Kokosfaserhumus genannt) hab ich einfach in einem großen Online-Marketplace gekauft 😊

    Nicht verloren, nur vorausgegangen

    Rosa Ratte, Marlo, Quinn, Eric, Cosinus, Tangens, Sinus, Elektron, Neutron, Proton, Watt, Volt, Ohm, Lumen, Candela, Ampere

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!