Fleecedecken Waschen, aber wie?

  • Hey ihr Lieben,


    ich hab gerade mit einer guten Freundin über die Rattis gesprochen und sie fragte mich, wie ich die Decken waschen würde.

    Ich sagte in der Waschmaschine?


    Aber welches Waschmittel?
    Ich dachte spontan an ohne.

    Aber sie wieß mich darauf hin, dass ja immer Rückstände blieben könnten von den Vorwaschgängen, was sagt ihr dazu?

  • Hey, ich wasche die Fleecedecken auch bei 60 Grad und ohne Waschmittel.

    Meine Bunkerinos: Jin, Noah, BJ, Thom und Vince. Über die Regenbogenbrücke gegangen, aber unvergessen: Adam, Garrett, Joel, Corvo, Karl, Ryu, Daud, Arborn, Solas und Takkar.

  • Danke für eure Antworten ♥



    Habt ihr dann keine Angst, dass noch reste von anderem Waschmittel in der Maschine sind?

    Oder benutzt ihr Grundsätzlich das Pulver bzw ohne.

    Ihr macht auch keinen Leerwaschgang vorher oder?



    Aber 60°?

    auf dem Zettelchen von meiner Fleecedecke aus dem Zoohandel steht 30°

  • 60 Grad, definitiv. Auch wenn 30 Grad draufsteht. Persönlich habe ich keine Bedenken und meine Erfahrung aus den letzten Jahren spricht - zumindest für meine Nasen - gegen irgendwelche schädlichen Stoffe aus Resten der vorhergehenden Wäschen. Wenn dir mit einem Leerwaschgang dazwischen wohler ist, dann spricht ja auch nichts dagegen.


    Du kannst übrigens auch handelsübliche Fleecedecken nehmen, die sind in der Regel günstiger als die aus dem Zoohandel.

    Meine Bunkerinos: Jin, Noah, BJ, Thom und Vince. Über die Regenbogenbrücke gegangen, aber unvergessen: Adam, Garrett, Joel, Corvo, Karl, Ryu, Daud, Arborn, Solas und Takkar.

    Einmal editiert, zuletzt von KerstinVanessa ()

  • Hi,


    ich haue auch alles bei 60 Grad in die Maschine, bisher ist nix eingelaufen. Ich nutze feinmaschige Wäschenetze um zu vermeiden, dass etwas in die Maschine gelangt und das funktioniert gut. Ich benutze nur Hygienespüler, kein zusätzliches Waschmittel.


    VG

    ~ Ano

    Nicht verloren, nur vorausgegangen

    Rosa Ratte, Marlo, Quinn, Eric, Cosinus, Tangens, Sinus, Elektron, Neutron, Proton, Watt, Volt, Ohm


    Nicht vorausgegangen, nur weitergezogen

    Candela, Lumen, Ampere

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!