Wie habt ihr den Maximus um weitere Volletagen bereichert?

• Hallo, ich habe schon das Forum durchforstet, aber keine genaue Anleitung gefunden. Ich habe den Maximus Käfig und würde gerne den Käfig durch 2 weitere Volletagen (am Besten Siebdruck, oder?) erweitern. Dafür würde ich gerne die Halterungen nehmen, die ohnehin schon für die Halbetagen dabei sind. Wie habt ihr das gemacht? Welche Maße? Und V.a., dass die Leitern noch angebracht werden können… freue mich über Tipps und Fotos :) glg

• Huhu,

Es muss im Maximus nicht unbedingt Siebdruck sein. Ich hab die Halterungen für die halben Etagen auf die gleiche Höhe angebracht, die Wannen weggelassen und dafür eine Volletage jeweils oben und unten darauf gestellt. Du kannst Volletagen bei dem Verkäufer extra kaufen, musst nur eine E-Mail schreiben.

In die Seiten kannst du auch neue Löcher bohren (mit einem Metallbohrer). Ich fand die Abstände nämlich bescheuert, da ich oben zu viel und unten viel zu wenig Platz hatte. Da passte nicht mal das Baumstammhaus rein …

Die Treppen sind zu kurz, da müsstest du neue bauen. Ich hab sie aus Holz, lackiert und dann mit Stoff drüber.

Ein Bild kann ich dir später mal raussuchen.

Liebe Grüße

Ann-Ka

• Ich hab einen fertig eingerichteten Maximus gebraucht bekommen, da sind Volletagen aus mehrfach lackierten Holzbrettern drin, die auf den Halterungen für die Halbetagen aufliegen. In einer hinteren Ecke wurde jeweils ein Durchgang ausgesägt, die Treppen sind einfach Bretter mit aufgeklebten Kanthölzchen als Stufen, ebenfalls mehrfach lackiert. In einer Etage ist eine der Metallgitterleitern drin, mit einem Kuschelkniestrumpf bezogen.

• Ich hab einen fertig eingerichteten Maximus gebraucht bekommen, da sind Volletagen aus mehrfach lackierten Holzbrettern drin, die auf den Halterungen für die Halbetagen aufliegen. In einer hinteren Ecke wurde jeweils ein Durchgang ausgesägt, die Treppen sind einfach Bretter mit aufgeklebten Kanthölzchen als Stufen, ebenfalls mehrfach lackiert. In einer Etage ist eine der Metallgitterleitern drin, mit einem Kuschelkniestrumpf bezogen.

Danke für die Info! Wurde bei dir auch mit einem Metallbohrer extra Löcher reingemacht? Magst du vllt mal ein Foto schicken? Suche gerade nach Inspirationen :)

• Das weiß ich jetzt gar nicht, der Käfig kam im Ganzen so wie er ist hier an. Da müsste ich nachher mal eine Schraube aufschrauben, um nachzusehen. Ich glaub aber schon. Foto kann ich später gern mal machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!